Landesinnung Bau

Staffelübergabe in Vorarlberg

Geschäftsführung
31.01.2023

Johannes Wilhelm folgt als Landes­innungsmeister der Vorarlberger Bauinnung Peter Keckeis nach.

Acht Jahre lang stand Peter Keckeis an der Spitze der Vorarlberger Landesinnung Bau und lenkte als Landesinnungsmeister deren Geschicke. Für seine Verdienste um die Vorarlberger Wirtschaft wurde er im Rahmen der Vorarlberger Bautage in Lech mit dem Berufstitel Kommerzialrat ausgezeichnet. Gleichzeitig erfolgte auch die Staffel­übergabe an Johannes Wilhelm, der ab sofort an der Spitze der Landesinnung steht.

Johannes Wilhelm, der neue Landesinnungsmeister

Peter Keckeis und der neue Landes­innungsmeister Bau Vorarlberg, Johannes Wilhelm (r.).
Peter Keckeis und der neue Landes­innungsmeister Bau Vorarlberg, Johannes Wilhelm (r.).

Mit Johannes Wilhelm folgt ein erfahrener Vorarl­berger Bauexperte in der Funktion des Landes­innungsmeisters nach. Auch Wilhelm entstammt einem Familienbetrieb, der auf eine rund 90-jährige Geschichte zurückblicken kann. Was als Arbeits­gemeinschaft zweier Personen begann, stellt die ­Basis des heutigen Unternehmens Wilhelm + Mayer Bau dar. Er ist seit langem ein verdienter Funktionär in der Wirtschaftskammer Vorarlberg: So ist er seit 2006 Mitglied im Ausschuss der Vorarlberg Bauinnung und bekleidete seit 2018 die Funktion des stellvertretenden Innungsmeisters.

Branchen
Bau