Auszeichnung

Design-Award für Tondachziegel

Tondachziegel
18.05.2023

Von: Redaktion Dach Wand
Der deutsche Hersteller von Dachkeramik Erlus hat mit dem Dachziegel "Ergoldsbacher Level RS" den diesjährigen iF Design Award gewonnen und zählt damit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.
Der "Ergoldsbacher Level RS" konnte die 133-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury überzeugen.
Der "Ergoldsbacher Level RS" konnte die 133-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury überzeugen.

Prämiert wurde der Tondachziegel in der Disziplin Produkt, Kategorie Bautechnologie. Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. Der "Ergoldsbacher Level RS" konnte die 133-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Kombination aus kantigem Design und hoher Funktionalität durch dreifach Kopf- und Seitenverfalzung mit besonderer Regensicherheit als Tondachziegel auch bei sehr flachen Dachneigungen ab zehn Grad überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.
(bt)

Branchen
Dach + Wand