Kursbetrieb ausgesetzt

Covid-19
13.03.2020

Von: Redaktion Bauzeitung
Aufgrund der aktuellen Situation wegen des Corona-Virus setzen die Bauakademien den Kursbetrieb aus.
Die Bauakadmien setzen den Kursbetrieb aus.
Die Bauakadmien setzen den Kursbetrieb aus.

Die Bauakademien Österreich reagieren auf die aktuelle Situation und setzen auf Grund des Corona-Virus den Kursbetrieb aus. So stellen alle Bauakademien den Kursbetrieb mit sofortiger Wirkung ein. Gleiches gilt auch für die zwischenbetriebliche Lehrlingsausbildung. „Wir haben im Sinne der Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter sämtliche Maßnahmen ergriffen und ich denke, dass wir mit unserer Entscheidung die Ausbildungen auszusetzen einen wichtigen Beitrag gegen die Ausbreitung des Corona-Virus leisten“, so Harald Kopececk, Leiter der Bauakademie Oberösterreich.

Gleichzeitig sieht man sich jedoch auch in der Pflicht und Verantwortung die Ausbildung der Lehrlinge weiter voran zu treiben. Ein wesentliches Tool dafür könnten die Tools der E-Lehre sein, die schon jetzt elektronisches Lernen und Vermitteln der Lehrinhalte ermöglichen.

Branchen
Bau