Die Tyrolit-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Schleifmittel-Lösungen, hat die Acme Holding Company übernommen. Acme Abrasives ist ein spezialisierter Schleifmittelhersteller mit Sitz im amerikanischen Michigan. Mit der Übernahme verfügt das Unternehmen aus Schwaz in Tirol nun über sieben Produktionsstätten in den USA. Die Akquisition ist aus Sicht von Tyrolit „ein strategischer Schritt“. Acme Abrasives zählt zu den führenden Herstellern in Nordamerika für heißgepresste Schleifscheiben für den Schleifbedarf der Stahl- und Spezialstahlindustrie.

Tyrolit wird die Acme-Schleifscheiben in sein Portfolio integrieren. Tyrolit CEO Thomas Friess: „Wir haben eine erfolgreiche globale wirtschaftliche Basis aufgebaut, die es uns ermöglicht, unsere strategische Ausrichtung der Geschäftsaktivitäten weiter zu verfolgen. Der weitere Ausbau unseres Portfolios – insbesondere für wichtige Industrien wie Stahl, Gießerei und Schienen – stärkt unsere operative Wettbewerbsfähigkeit.“

Werbung
Weltleitmesse IFAT Munich von 4. bis 7. Mai 2026
Die IFAT Munich ist auf Wachstumskurs. Dies haben zuletzt die Aussteller- und Besucherzahlen von 2024 und der Ausblick auf die kommende Messe eindrucksvoll belegt. Hier kommen Sie zum Ticket-Shop.
mehr erfahren