Klartext

Der neue GlasRatgeber von Pilkington

Glasbau
16.03.2022

 
2021 erschien die erste Ausgabe von Klartext – Der GlasRatgeber. Die Ausgabe 2022 wurde erweitert und umfasst über 170 Seiten. Das Standardwerk der Pilkington Deutschland AG enthält Informationen zur Produktpalette, Glasherstellung und -verarbeitung sowie Hinweise zur Handhabung und zum Lieferprogramm.
Klartext – Der GlasRatgeber 2022 von Pilkington ist als gedruckte oder Webversion erhältlich.
Klartext – Der GlasRatgeber 2022 von Pilkington ist als gedruckte oder Webversion erhältlich. , restricted_html

Klartext zeigt unter dem Motto "Right product, right place" die unterschiedlichsten Einsatzgebiete von Pilkington-Produkten. Die Kategorien Wärmedämmung, Sonnenschutz, Selbstreinigung, Brandschutz, Profilbauglas und viele mehr informieren über Produkteigenschaften und technischen Daten, illustriert mit Fotos erfolgreich realisierter Projekte mit Pilkington-Gläsern.

Was ist neu in der Ausgabe 2022?

Die Ausgabe 2022 enthält wissenswerte Neuerungen:
Mit Pilkington "AviSafe" wird ein neues Produkt vorgestellt. Das Vogelschutzglas kann einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, Vogelschlag an Glas stark zu reduzieren.
Es gibt einen Gast im GlasRatgeber: Dr. E, bekannt aus dem Edutainmentformat "Spaß mit Glas" auf YouTube, gibt in vielen Kapiteln von Klartext sein Wissen zum Besten. Leser*innen können selbst entscheiden, ob sie ein Kapitel lesen oder sich die Thematik von Dr. E erklären lassen möchten. Ein entsprechender QR-Code kann gescannt werden und führt dann direkt zur "Dr. E-Playlist" auf YouTube. 
Das Kapitel "Spezialgläser" wurde überarbeitet und bietet neben übersichtlichen Informationen noch mehr anschauliche Bilder.
Ein weiteres Highlight des neuen GlasRatgebers: Die PilkingtonAR App wurde um eine Anwendung erweitert und User*innen haben nun die Möglichkeit, eine Fassade in 3D zu betrachten, im Konfigurator Glasprodukte auszutauschen und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu beurteilen. In Klartext wird die App erläutert und mit entsprechenden QR-Codes lässt sie sich direkt im Google Play Store oder App-Store kostenlos downloaden.
Natürlich wurden alle technischen Daten, Handhabungs- und Verarbeitungsrichtlinien sowie das Lieferprogramm aktualisiert.

Klartext – Der GlasRatgeber 2022 steht ab sofort auf der Pilkington-Website zum Download bereit.
Wer lieber ein gedrucktes Exemplar möchte, schreibt eine E-Mail an marketingDE@nsg.com.
(bt)

Branchen
Glas Architektur