KALDEWEI ǀ "Meisterstücke" aus Email

Bereits vor der offiziellen Markteinführung wurde das Meisterstück Centro Duo Oval für seine wegweisende Gestaltung mit dem „Interior Innovation Award – Best of Best 2014“ ausgezeichnet. Foto: Kaldewei

01.09.2014
Badewanne

Mit „Meisterstücke“ präsentiert Kaldewei 2014 erstmals seine neue Produktlinie frei stehender Badewannen mit emaillierter Verkleidung, die sich durch eine fugenlose Oberfläche sowie eine geradlinige Formensprache auszeichnen. Die Wannen-Ikonen Conoduo, Asymmetric Duo und Centro Duo Oval wurden dank modernster Fertigungstechnologie mit lotrechten emaillierten Verkleidungen veredelt. Ein Highlight stellt dabei das Meisterstück Asymmetric Duodar dar: Die großflächige emaillierte Verkleidung, die die frei stehende Badewanne wie aus einem Guss wirken lässt, unterstreicht in besonderer Weise die geradlinige Innenform der Wanne. Ein bündiger emaillierter Überlauf und ein Ablaufdeckel aus Stahl-Email runden das Erscheinungsbild ab. Alle Badewannen der Produktlinie „Meisterstücke“ sind serienmäßig mit der pflegeleichten Oberflächenvergütung Kaldewei Perl-Effekt ausgestattet und um den individuellen Badegenuss noch zu erhöhen, steht für diese Modelle zusätzlich das neue Bad-Audio-System Sound Wave zur Verfügung, bei dem die Wanne zum Klangkörper wird. Mit den Meisterstücken wendet sich Kaldewei an den gehobenen Wohnungsbau, wie etwa hochwertige Loft-Wohnungen, sowie an die Betreiber und Investoren der Fünf-Sterne-Hotellerie. Bereits vor der offiziellen Markteinführung wurde das Meisterstück Centro Duo Oval für seine hohe Innovationskraft und wegweisende Gestaltung, vom Rat für Formgebung mit dem renommierten Designpreis „Interior Innovation Award – Best of Best 2014“ prämiert.

Franz Kaldewei GmbH & CO.KG
Beckumer Straße 33–35, D-59229 Ahlen
T: (00 49 23 82) 785-0
E: info@kaldewei.de
I: www.kaldewei.com

Planer

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Sanitär

Zumindest bis 2024 wird unter Bora-Hansgrohe-Flagge weitergeradelt

Hansgrohe
Redaktion Gebäudeinstallation
Im Rahmen der Tour de France bestätigten am 29. August die Titelsponsoren Bora und Hansgrohe ihr Engagement für das erfolgreiche Radsport-Team "Bora – Hansgrohe" bis zum Ende der Saison 2024. Damit werden die drei erfolgreichen österreichischen Radprofis Patrick Konrad, Felix Großschartner und Gregor Mühlberger auch künftig mit den beiden Titelsponsoren am Trikot fahren. 
01. September 2020

Revolution für öffentliche WCs in Japan?

Toilette
Redaktion Gebäudeinstallation
Star-Architekt Shigeru Ban und 15 weitere Architekten sollen den Einwohnern Tokios die Angst vor öffentlichen Toiletten nehmen und warten deshalb mit innovativen Ideen auf. Bilder und Videos weiter unten.
19. August 2020

So ticken unsere Kunden im Bad

Dusche
Redaktion Gebäudeinstallation
Die gute Nachricht: Beim Kauf einer neuen Dusche vertrauen die Konsumenten nach wie vor auf Fachexpertise. Laut einer aktuellen Marktforschung von Grohe zum Duschverhalten gilt der Installateur nicht nur für den Einbau, sondern auch für die Beratung als zentrale Anlaufstelle. 
17. August 2020