Wiśniowski: Das Tor machts!

Wisniowski
13.09.2019

 
Wiśniowskis Tore lassen bestehende Garagen in neuem Glanz erstrahlen. 
Auf Kundenwunsch können Garagentore von Wiśniowski in 200 unterschiedlichen RAL-Farben lackiert werden.
Auf Kundenwunsch können Garagentore von Wiśniowski in 200 unterschiedlichen RAL-Farben lackiert werden.

Das Haus wurde abgerissen und neu errichtet. Die alte Garage hat allerdings überlebt. So blieb auch ein Stück des elterlichen Anwesens erhalten. Das alte Konstrukt wurde mit einem Doppel-T-Träger über der großen Einfahrt verstärkt. Darunter kam für das neue Garagentor ein neuer Aluminium-Hilfsrahmen. Er wurde nach oben im Doppel-T-Träger befestigt und zur Seite soweit wie möglich im Mauerwerk verankert. Dieser Hilfsrahmen bildete die Basis für das neue UniPro-Sektionaltor von Wiśniowski. An den exakt ausgerichteten Aluminium-Hilfsrahmen wurden anschließend die seitlichen Führungsschienen des Sektionaltores montiert. In der waagerechten ausgerichtet und hinten mit einem Querriegel miteinander verbunden dienen diese Führungsschienen aus als Halterungen für die hinten angebrachten Federn. Diese heben, nachdem sie entsprechend vorgespannt wurden, mit Hilfe zweier Seile das Sektionaltor fast an, so dass  der Kraftaufwand zum Öffnen des Tores nur minimal ist. Der elektrische Garagentorantrieb hat somit kaum hohe Lasten zu tragen und kann elegant auf etwaige unplanmäßige Widerstände reagieren. 

Neue Technik für mehr Komfort

Einem gehobenen Komfortanspruch wird Wiśniowski mit leisen und leicht laufenden kugelgelagerten Laufrollen und im Standard mit hochwertigen Torsionsfedern gerecht. Damit der Tormantel nicht nur robust, sondern auch sicher ist, sind die Sandwichpaneele an den verschraubten Stellen fünflagig gefalzt. Über die rein mechanische Sicherheit hinaus ist das Unternehmen in Sachen Antriebe und Steuerungen strategische Allianzen mit Marktführern, wie beispielsweise Somfy, eingegangen. So ist man auch bei den smarten Systemen stets auf dem neuesten Stand.

Große Farb- und Strukturpalette

Um bei Farben, Oberflächen und Strukturen die Wünsche der Kunden realisieren zu können, setzt das Unternehmen auf nur wenige Zulieferer und produziert fast alles selbst. Die hochmoderne Produktion ist heute im Stande, fast jede Optik zu realisieren. Garagentore können auf Kundenwunsch in über 200 RAL-Farben lackiert sein. Dazu liefert das Werk verschiedene Prägungen, Oberflächen, Farbstrukturen und rund 30 Folierungen, dazu 20 Holzoptiken an. Ab 2018 sind darüber hinaus Tore, Türen, Umzäunungen und sogar Fenster in der Produktlinie Home Inclusive 2.0 in einer Farbe und aufeinander abgestimmten Design lieferbar.

Branchen
Metall