Baumaschinen

Digando: Kuhn steigt ein

Beteiligung
01.03.2022

Von: Christoph Hauzenberger
Nach den Maschinen folgte nun auch die Firma: Kuhn stieg bei Digando ein.

Nach Huppenkothen und Felbermayr ist Kuhn Baumaschinen nun der dritte Digando-Eigentümer. Bereits seit Mitte 2020 ist Kuhn als Vermieter auf der Online-Mietplattform für Baumaschinen präsent, jetzt beteiligt sich das Unternehmen mit drei Prozent an der Digando GmbH. Damit stehen Digando-Kunden nun vier zusätzliche Mietstationen in Bayern und Baden-Württemberg zur Verfügung.

"Wir sind vom Trend zur Digitalisierung am Bau überzeugt", erklärt Kuhn-Geschäftsführer Stefan Kuhn. "Darum waren wir frühzeitig als Vermieter bei Digando an Bord und werden unser Engagement als Miteigentümer noch intensivieren." Digando-­Geschäftsführer Alexander Höss ergänzt: "Dass die Möglichkeit zur echten Partnerschaft so gut ankommt, freut uns sehr. So können wir mit dem Engagement neuer Miteigentümer unsere Idee erfolgreich voranbringen."

Branchen
Bau