Lisec

Ein gutes Geschäftsjahr

Maschinenindustrie
30.09.2021

 

Bei Lisec ist man höchst zufrieden mit dem Geschäftsverlauf 2021: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte ein monatlicher Auftragseingang von über 30 Mio. Euro erreicht werden.

Lisec mit Sitz in Hausmening/Amstetten (NÖ) ist eine global tätige Gruppe und bietet seit 60 Jahren Einzel- und Gesamtlösungen im Bereich der Flachglasverarbeitung und -veredelung.

Ein gutes Jahr für den weltweit tätigen Hersteller von Einzel- und Gesamtlösungen im Bereich der Flachglasverarbeitung und -veredelung: Im Februar 2021 konnte bei Lisec – zum zweiten Mal seit der Gründung des Unternehmens – ein monatlicher Auftragseingang von über 30 Mio. Euro verzeichnet werden. Im August 2021 wurde eine neue Benchmark gesetzt: Lisec erreichte mit einem Auftragseingang von 34,5 Mio. Euro den höchsten monatlichen Auftragseingang in der Unternehmensgeschichte. Neue hochautomatisierte Projekte in Polen, Neuseeland, in den USA und Bosnien waren maßgeblich für diesen Erfolg verantwortlich.
Das geplante Auftragseingangsbudget für Maschinen und Software für das Geschäftsjahr 2021 wurde bereits mit Ende Juli erreicht.

Investitionsbereitschaft trotz Pandemie gestiegen

"Wir sind sehr stolz, im Geschäftsjahr 2021 bereits jetzt alle gesteckten Ziele beim Auftragseingang erreicht bzw. übertroffen zu haben. Zum einen bedanke ich mich bei unseren Kunden für das große Vertrauen, das unseren Lösungen als all.in.one:solutions Provider in der flachglasverarbeitenden Industrie entgegengebracht wird. Zum anderen bedanke ich mich bei unserer Vertriebsmannschaft im In- und Ausland für diese großartige Leistung", sagt Christian Krenn, Director International Sales, zu diesem erfreulichen Auftragseingang.
Auch Oliver Pichler, CFO, ist stolz auf diesen Erfolg: "Im Jahr 2021 konnten wir bereits einige finanzielle Rekorde für Lisec brechen. Aktuell steuern wir auf ein 60-Prozent-Auftragseingangsplus im Jahr 2021 zu. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg freut mich besonders, dass nach dem Pandemie-Jahr 2020 die Investitionsbereitschaft der Kunden wieder deutlich gestiegen ist und immer mehr Kunden die Vorteile unserer innovativen Gesamtanlagenlösungen, wie wir sie in den letzten Monaten in Neuseeland und Österreich erfolgreich realisiert haben, sehen und sich somit für Lisec als Partner entscheiden".
(bt)

Branchen
Glas