Personalia

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Homag

Ralf W. Dieter übernimmt ab Jänner 2021 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Homag Group AG. Gerhard Federer, bislang Mitglied des Aufsichtsrats der Homag Group AG, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

15.12.2020
Homag

Ralf W. Dieter wurde vom Aufsichtsrat der Homag Group AG mit Wirkung zum 1. Jänner 2021 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er folgt in dieser Funktion Pekka Paasivaara nach, der Ende September mitgeteilt hatte, nicht für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung zu stehen. Ralf W. Dieter wird das Amt zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Dürr AG wahrnehmen, der Muttergesellschaft der Homag Group.

Bisher war der neue Vorstandschef Vorsitzender des Aufsichtsrats der Homag Group AG. Dieses Amt und seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat legt er zum 31. Dezember 2020 nieder. Gerhard Federer wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Homag Group AG ab dem 1. Jänner 2021 gewählt.
Ralf W. Dieter: „Aufgrund meiner langjährigen Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Homag Group kenne ich das Unternehmen sehr gut. Ich freue mich sehr darauf, nun die operative Verantwortung zu übernehmen.“

© Homag
Ralf W. Dieter, Vorstandvorsitzender der Homag Group AG.
© Homag
Gerhard Federer ist ab 1. Jänner 2021 neuer Aufsichtsratsvorsitzenden der Homag Group AG.
Tischler

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Wirtschaft