Business Excellence Award

Baumit klarer Gesamtsieger

Die Marke Baumit wurde vom Linzer market Institut mit dem Business Excellence Award 2020 ausgezeichnet.

26.01.2021
Award
Redaktion Handwerk + Bau
© Baumit

Stolz auf den Sieg beim Business Excellence Award 2020: Baumit-Geschäftsführer Georg Bursik und Vertriebleiter Rudolf Ofenschiessl

Im Sommer 2020 führte das Linzer markt Institut zum ersten Mal die „B2B Baumeister Studie“ durch. Bewertet wurden dabei die stärksten Marken der Baustoffbranche nach Faktoren wie „Produkt und Leistungen“ sowie „Service und Betreuung“, aber auch Einzelkategorien wie Qualität, Innovation und Marktaktivitäten wurden beurteilt. Unter den Unternehmern der heimischen Bauindustrie hatte Baumit bei der „B2B Baumeisterstudie 2020“ die Nase vorne und ging als klarer Gesamtsieger hervor.

„Vor allem mit unserem österreichweit starken Netz an Außendienstmitarbeitern und Anwendungstechnikern, welche in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Kundenservice für rasche Umsetzung vor Ort sorgen, konnten wir in der Kategorie „Service und Betreuung“ bei den Baumeistern punkten“, ist Rudolf Ofenschiessl, Vertriebsleiter Baumit überzeugt.

Baumit erforscht und entwickelt gesunde und nachhaltige Baustoffe. Durch die ständige Qualitätssicherung werden hohe Produktstandards übererfüllt. Das flächendeckende Standort-, Liefer- und Händlernetz gepaart mit einer ausgeklügelten Baustellenlogistik ermöglicht somit ein verlässliches Leistungsportfolio für die österreichischen Baumeister. „Dieser Quality-Award bestätigt, dass wir der verlässliche Partner beim Bauen sind“, so Georg Bursik, Geschäftsführer Baumit.

Bau Maler

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Wirtschaft