Nachruf

Peter Thalmann verstorben

Nachruf
04.11.2020

 
In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit hat die Thalmann Maschinenbau AG Abschied von Peter Thalmann genommen, der am 19. Oktober 2020 im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. 
Peter Thalmann ist am 19. Oktober 2020 unerwartet verstorben.
Peter Thalmann ist am 19. Oktober 2020 unerwartet verstorben.

Peter Thalmann war über 50 Jahre beim Schweizer Maschinenbauunternehmen als Mitinhaber und Geschäftsführer tätig, bevor die Firma im Jahr 2016 an seinen Sohn Martin Thalmann und Marco Cappello übergeben wurde und er in den wohlverdienten Ruhestand eintreten konnte.
Unter seiner Mitwirkung entwickelte sich Thalmann zu einem der weltweit führenden Hersteller für innovative Schwenkbiegemaschinen zur Blechprofilherstellung. Peter Thalmann galt bei seinen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Familie und Freunden, nicht nur als genialer Maschinenbauer und vorbildlicher Unternehmer. Er wurde vor allem für seine Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Freundlichkeit geschätzt. Peter Thalmann hatte für alle und jeden stets ein offenes Ohr und freundliches Lächeln parat. Sein Wirken war immer auf das Wohlergehen der Menschen ausgerichtet. 

Branchen
Dach + Wand