Das Wiener Architekturbüro  gerner°gerner gewann gemeinsam mit M&S Architekten, transparadiso und Yewo Landscapes den Bauträgerwettbewerb. Für das Für das lebendige Kulturareal entsteht nun gemeinsam mit der WBV-GPA und der EBG ein Wohnangebot, welches der bestehenden kulturellen und sozialen Vielfalt entspricht.

Der Entwurf wendet sich speziell an Studierende und Personen mit anerkanntem Asylstatus, sieht sowohl betreutes Wohnen als auch geförderte Mietwohnungen vor und bietet außerdem Raum für ein umfassendes soziales Programm.

Werbung
Oben ohne auf der Terrasse
Teils geschlossen oder ganz oben ohne? Was wie ein schlüpfriger Anmachspruch klingt, ist für die Planung eines neuen Terrassendaches durchaus relevant. Für die richtige Mischung aus schattig und lichtdurchflutet stellt TS Aluminium zwei besondere Varianten vor.
mehr erfahren