Digitale Veranstaltung

"Häfele Discoveries“ als hybrides Messeformat

Digitale Messe
09.03.2021

Von: Redaktion Tischler Journal
Häfele präsentiert unter dem Namen “Häfele Discoveries“ ein hybrides Messeformat, das vom 4. bis 7. Mai 2021 auch fester Bestandteil der von der Koelnmesse digital veranstalteten interzum@home sein wird.

Häfele präsentiert unter dem Namen “Häfele Discoveries“ ein hybrides Messeformat, das vom 4. bis 7. Mai 2021 auch fester Bestandteil der von der Koelnmesse digital veranstalteten Interzum sein wird. „Durch den konstruktiven und kontinuierlichen Austausch zwischen der Messegesellschaft und den Ausstellern wird es gelingen, der Branche auch im Pandemiekontext die Neuheiten für 2021 anschaulich zu präsentieren. Das ist in der derzeitigen Situation alles andere als selbstverständlich und zeugt von einem außergewöhnlichen Miteinander“, hebt Unternehmensleiterin Sibylle Thierer lobend hervor.

Zeit- und ortsunabhängig zugänglich

Auch im Anschluss an das digitale Branchenevent können Interessierte die Innovationen von Häfele im Internet virtuell entdecken und sich z.B. die während des Events aufgezeichneten Live-Vorträge ansehen oder mit Fachberatern über den Video-Chat in Kontakt treten. Ergänzt wird die digitale Plattform um eine weltweite Veranstaltungsreihe im Stil einer Roadshow, bei der die Produktneuheiten und Dienstleistungsangebote von Häfele auch physisch greifbar und erlebbar werden. Dabei stellen Produkt- und Serviceexperten live vor Ort in den zahlreichen Niederlassungen und Verkaufsbüros auf der ganzen Welt die Häfele Highlights für 2021vor. Das alles findet selbstverständlich ganz ohne Menschenmassen und jeweils angepasst an das lokale Pandemiegeschehen unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Hygienemaßnahmen statt.

Zum 100. Geburtstag von Häfele im Jahr 2023 signalisiert das Unternehmen jetzt schon seine Rückkehr als physischer Aussteller bei der Interzum in Köln. Den Möbelbeschlag- und Licht-Spezialisten aus Nagold ist nämlich bewusst, dass die digitale Welt, sei sie noch so professionell und innovativ aufgezogen, den Mehrwert einer persönlichen Begegnung von Kunden und Ausstellern nicht ersetzen kann. „Wann haben wir denn sonst eine so wunderbare Gelegenheit, uns mit so vielen Kunden aus der ganzen Welt in wenigen Tagen auszutauschen“, sagt die Häfele Chefin.

Branchen
Tischlerei