VERANSTALTUNG

Küchenwohntrends München verschoben

Messe
08.11.2021

Aufgrund der Terminnähe zu der heuer stattfindenden Schwesterveranstaltung in Salzburg wird die Küchenwohntrends München verschoben.

Einblick in die Messe München

Nach intensiver Prüfung verschiebt Messeveranstalter Trendfairs die Einrichtungsfachmesse "küchenwohntrends“ in München. Die Entscheidung liegt in der zeitlichen Nähe zu der zwangsweise auf den Herbst 2021 verlegten Schwesterveranstaltung in Salzburg begründet. Unter Normalbedingungen alternieren beide Fachmessen im jährlichen Wechsel.

Die jüngst von 6. bis 8. Oktober beendete Veranstaltung Küchenwohntrends in Kooperation mit der Möbel Austria auf dem modernen Messegelände der Mozartstadt sollte ursprünglich vom 5. bis 7. Mai 2021 stattfinden. Allerdings unterlag zu diesem Zeitpunkt ganz Europa noch strengen Hygiene- und partiellen Lockdown-Bedingungen – die Messe wanderte daher in den virtuellen Raum, erhielt die vorhandenen Geschäftskontakte und machte Appetit für das neu terminierte Live-Event vom 6. bis 8. Oktober.

Für das Team von trendfairs war das laufende Jahr eine enorme Herausforderung. Die "küchenwohntrends“ Salzburg musste faktisch zweimal als Live- und zusätzlich zweimal als Online-Event organisiert werden. Zwei Wochen vor Salzburg wurde zudem die zum 10. Mal stattfindende "area30“ umgesetzt und auch zusätzlich als Online-Plattform virtualisiert. Die Mitarbeiter*innen des Messeveranstalters sind teilweise ohne Unterbrechung mit Höchstleistung durch das Jahr 2021 gespurtet.

Schon aus diesem Grund wären die Vorbereitungen für München 2022, die immerhin weit über ein Jahr Zeit in Anspruch nehmen, nahezu unmöglich geworden. Obwohl es an Interesse an der "küchenwohntrends“ München seitens der Aussteller*innen keinesfalls mangelte. Im Gegenteil: Die Menge der Anfragen und Nachfragen für Mai 2022 waren enorm.

Trendfairs wird nun in das Jahr 2022 mit einem erweiterten Team starten, um alle anstehenden Messeprojekte mit dem nötigen Ideenreichtum umzusetzen. Ein neuer Messetermin steht derzeit noch nicht fest – dieser wird in den kommenden Monaten im Rahmen einer Liveveranstaltung in München bekannt gegeben.

Mehr Informationen:
www.kuechenwohntrends.de

Branchen
Tischler