OFI übernimmt BPV

Redaktion Dach Wand
30.12.2013

Das OFI übernahm mit September 2013 die BPV, die Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt, und potenziert damit seine bautechnische Prüfkompetenz.

Die BPV wurde aus der Konkursmasse der Alpine Bau GmbH separiert, die Arbeitsplätze aller Mitarbeiter konnten erhalten werden. Sie sind weiterhin am Betriebsstandort Himberg tätig und nutzen dort das hochtechnologische Geräteequipment zum nahtlosen Fortsetzen ihrer bautechnischen Prüftätigkeit. Das OFI als der heimische Experte im Bereich Bauwerkserneuerung konnte mit der Übernahme des Tochterunternehmens das Dienstleistungsportfolio in Bereich Bauprüfung massiv ausbauen. Neben umfassender Kompetenz am Sektor Bauwerks­prüfung, -analyse und -überwachung werden weitere Schwerpunkte im Bereich Prüfung und Überwachung von Beton und Asphalt, von Gesteinskörnung sowie der Einsatz geotechnischer Messtechnik unter einem Dach angeboten werden.
Dr. Michael Balak wurde mit der Geschäftsführung der neuen OFI-Tochter betraut. Er sieht in dem Zuwachs eine optimale Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot und die Kunden dadurch noch besser und detaillierter „serviciert“.

Advertorial