Glas | HANDWERK+BAU

Überprüfung der G-Regel am Arbeitsplatz

Überprüfung der G-Regel am Arbeitsplatz

Wie sollen Unternehmen den G-Status der Mitarbeitenden überprüfen?
Aktualisiert am
22. November 2021
Lisec Geschäftsführer Gottfried Brunbauer.

60 Jahre Lisec: Starke Basis für die Zukunft

Lisec-Geschäftsführer Gottfried Brunbauer blickt mit uns auf eine erfolgreiche Geschichte zurück – und in die Zukunft der Flachglasverarbeitung.
16. November 2021
Die AustrianSkills 2021 müssen Corona-bedingt auf Jänner verschoben werden.

Berufsmeisterschaften auf Jänner verschoben

Aufgrund des akuten Pandemie-Geschehens werden die AustrianSkills kurzfristig auf Jänner 2022 verschoben.
12. November 2021
Mit rotem Stoff bezogene Sessel und ein Zeitschriftenständer im Wartebereich einer der Beratungsstellen. in

Zehn Jahre aktiv für ein gesundes Arbeitsleben

Seit zehn Jahren hilft die Beratung von fit2work heimischen Betrieben, Beschäftigten und Arbeitslosen.
12. November 2021
Konfliktmanagement - 5 Regeln für Kritikgespräche

5 Regeln für Kritikgespräche

Freilich müssen Vorgesetzte auf Fehler hinweisen. Aber das ist gar nicht so einfach. Hier finden Sie nützliche Tipps.
12. November 2021
Mit dem neuen, kostenfreien Berechnungstool von Andreas Kropik lässt sich der Festpreiszuschlag einfach ermitteln.

Einfache Kalkulation des Festpreiszuschlags

Mit einem neuen, kostenfreien Tool lässt sich der Festpreiszuschlag einfach ermitteln.
09. November 2021
Kleiner Baum wächst auf einem Stapel von Münzen.

Konjunkturschub auch im 3. Quartal 2021

Laut Wifo erholte sich die heimische Wirtschaft im 3. Quartal 2021 gegenüber dem Vorquartal um 3,3 Prozent.
02. November 2021
Das Rosenheimer Kongresszentrum war unter Corona-Bedingungen mit 250 Teilnehmer*innen voll ausgebucht, weitere 230 Teilnehmer*innen verfolgten die Rosenheimer Fenstertage 2021 online.

Strategien gegen den Klimawandel

Die Referenten der Rosenheimer Fenstertage 2021 zeigten auf, was zu tun ist, um die Klimaziele zu erreichen.
01. November 2021
Elke Harreiß, Leiterin der Fachmesse Fensterbau Frontale, berichtet über den Stand der Vorbereitungen der besonderen Edition 2022.

"Die Vorzeichen sind vielversprechend"

Die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche bereitet sich auf die erste Live-Messe seit vier Jahren vor: die Fensterbau Frontale 2022.
28. Oktober 2021