IFD-Awards: Das schönste Flachdach kommt aus Österreich
Das Team von Spitzer Dach Graz wurde erneut mit dem IFD-Award ausgezeichnet, dem internationalen Preis für herausragende Dachdecker- und Spenglerleistungen. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Flachdach“ für ein Grazer Einfamilienhaus.
Die internationale Expertenjury der IFD-Awards lobte die herausragenden handwerklichen Leistungen im Großen wie im Detail, den Einsatz ökologisch innovativer Baustoffe und – last but not least – die gelungene Verbindung von Schönheit und Architektur. Besonders überzeugten die individuell gestalteten und handwerklich anspruchsvollen Elemente: von den runden Attikaabdeckungen über die eingebauten Rinnen bis hin zu den speziell angefertigten Schwanenhälsen der Abläufe, die technisch eine echte Herausforderung darstellten.
Spitzer Dach setzte sich gegen über hundert Einreichungen durch. Die weiteren Preisträger kommen aus aller Welt – von den USA über Großbritannien bis nach Estland.
Geschäftsführer Georg Spitzer ist stolz: „Die Auszeichnung haben sich unsere Mitarbeiter*innen unter der Leitung von Senahid Kanuric mehr als verdient. Ihr präzises, innovatives Handwerk macht den Bau zum Weltmeister. Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung.“

IFD-Awards:
Die IFD-Awards werden zweijährlich von der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks (IFD) in vier Kategorien vergeben. Die IFD vereint internationale Dachdeckerverbände und Unternehmen aus der Baubranche. Sie fördert Qualität, Sicherheit und Ausbildung im Handwerk und organisiert regelmäßig internationale Fachkongresse sowie die Weltmeisterschaft der jungen Dachdecker.
Weitere Infos und Fotos zum ausgezeichneten Flachdach findet man unter www.spitzerdach.at.
(bt)




