Fensterbau Frontale 2026

Zertifizierte und geprüfte Türbeschläge

08.02.2026

Geze zeigt zur Fensterau Frontale 2026 neue Lösungen wie den Türschließer TS 7000 sowie das automatisierte Pivot-Antriebssystem Axira.

Der Türschließer TS 7000 (Bild) überzeugte bereits vor seinem offiziellen Marktstart im Sommer 2026 die internationale Jury des Iconic Award durch sein zukunftsweisendes Design, seinen hohen Bedienkomfort und zukunftsweisende Funktionen für mehr Barrierefreiheit. So setzt er ganz neue Maßstäbe für moderne Gebäudekonzepte: Dank der neuen Easyflow-Technologie, die einen besonders hohen Wirkungsgrad gewährleistet, vereint der TS 7000 müheloses Öffnen mit zuverlässigem Schließen. Auf diese Weise lassen sich Türen leichtgängig bewegen und schließen dennoch zuverlässig, auch in sicherheitskritischen Situationen wie in Schleusen oder Fluchtwegen. Darüber hinaus erfüllt die neue Türschließergeneration die Anforderungen der DIN 18040 und DIN Spec 1104 und gewährleistet so uneingeschränkte Barrierefreiheit. Sein modernes, ästhetisches Design ermöglicht außerdem eine universelle Montage: Ein Schließkörper passt für alle Montagearten. Weitere Vorteile: Dank der SNAPnFIX-Montagehilfe zeichnet sich der TS 7000 durch eine besonders einfache und schnelle Installation aus. Dank der Temperaturstabilität des Türschließers muss nach der Montage nicht ständig nachjustiert werden, was Effizienz und weniger Beschwerden bedeutet. Wie schnell und einfach der TS 7000 zu installieren ist, können Verarbeiter bei einer Montage-Challenge am Geze-Messestand selbst ausprobieren und erleben.

Copyright: Geze

Neben seiner neuen Türschließergeneration zeigt Geze auf der Messe eine weitere Neuheit: das automatisierte Pivot-Antriebssystem Axira. Damit bringt Geze als erster Anbieter ein nach Norm EN 16005 zertifiziertes und geprüftes Antriebssystem für Pivot-Türen auf den Markt. Axira ermöglicht große Dimensionen und das automatische Öffnen schwerster Türen und setzt dabei neue Standards für Sicherheit und Komfort: Das neue Pivot-Antriebssystem kann Türen mit einem Flügelgewicht von bis zu 450 Kilogramm sicher bewegen und ermöglicht Abmessungen von bis zu 2.400 Millimetern Breite und 4.000 Millimetern Höhe. (gw)

Advertorial