Neue Werbekampagne vorgestellt

Beton
09.03.2015

Von: Redaktion Bauzeitung
„Für immer Beton“ – unter diesem Motto präsentierte Betonmarketing Österreich ihre neue Kampagne mit Testimonial Karl Merkatz. 
Neben dem neuen Werbespot präsentierte Betonmarketing Österreich auch die neuesten Konjunktur- und Forschungsergebnisse der Betonbranche.

Im Zuge der Veranstaltung „Für immer Beton“ präsentierte Betonmarketing Österreich die neue Betonmarketingkampagne.  Der für den Werbespot eigens geschriebene Beton-Song wurde von der deutschen Nachwuchskünstlerin Julika Völkel und ihrer Band live präsentiert. Die anwesenden Unternehmensvertreter, Journalisten und Gäste erfuhren von Schauspieler und Testimonial Karl Merkatz und Sängerin Julia Völkel, die ebenfalls im neuen TV-Spot zu sehen ist, einige Details zu den Dreharbeiten und ihren persönlichen Erfahrungen mit Beton. Matthias Pfützner, Vorstandsmitglied des Betonmarketings Österreich und zuständig für die Kampagnenplanung, erklärte zudem die Hintergründe der Werbekampagne und stellte die einzelnen Sujets genauer vor.  

Neben der Präsentation des Werbespots,  nutzte die Interessensgesellschaft den Abend um die neuesten Konjunktur- und Forschungsergebnisse der Branche vorzustellen. Den Anfang machte Bernd Wolschner, Präsident des Verbands Österreichischer Beton- und Fertigteilwerke (VÖB), und stellte die Ergebnisse der aktuellen VÖB Konjunkturbarometerumfrage vor. Sebastian Spaun, Geschäftsführer der Vereinigung der Österreichischen Zementindustrie, forderte, anlässlich der Studie der Austrian Cooperative Research Institute zum Vergleich innovativer Gebäudekonzepte im Hinblick auf Ökologie und Ökonomie, eine Weiterentwicklung und Vereinfachung von Haustechniksystemen. „Die Politik muss – und das untermauern die Ergebnisse eindrucksvoll – bei der Förderung einzelner Bauweisen und Baustoffe neutral bleiben sowie bei der Gesetzgebung auf sachliche und baustoffneutrale Standpunkte achten“, sagt Spaun.  

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