Waagner Biro verkauft weitere Firmentochter

Waagner Biro
26.03.2019

 
Die Waagner-Biro-Tochter Qualter Hall wurde an Investoren verkauft. Die Tochter selbst war nicht insolvent.
Zahlungsausstände beim Louvre in Abu Dhabi wurden unter anderem als Auslöser für die Insolvenz der Waagner-Biro genannt.
Zahlungsausstände beim Louvre in Abu Dhabi wurden unter anderem als Auslöser für die Insolvenz der Waagner-Biro genannt.

Nach der Pleite des Wiener Stahlbauers Waagner-Biro ist eine weitere Tochter verkauft worden. Bei der Beteiligung an der nicht insolventen britischen Qualter Hall & Company Limited haben britische Investoren den Zuschlag erhalten, wie der Kreditschutz KSV1870 mitteilte. Qualter Hall hat nach Eigenangaben rund 140 Mitarbeiter.

Von den Insolvenzen im Waagner-Biro-Konzern waren rund 1.500 Mitarbeiter weltweit betroffen. Zahlungsausstände beim Louvre in Abu Dhabi und Probleme beim Bau der neuen Gazprom-Zentrale in St. Petersburg wurden als Auslöser der Krise genannt, die zur Zerschlagung des einstigen Firmenimperiums führte.

Branchen
Bau