Beatrix Ostermann verlässt mit Jahresende die Frauenthal-Gruppe

26.08.2020

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Wie die Frauenthal-Gruppe am 26. August bekanntgegeben hat, werden Organisation und Führungsstruktur in zwei Schritten (zum 01.09.2020 und zum 01.01.2021) teilweise neu aufgestellt.

Mag. Erika Hochrieser, aktuell Finanzvorstand der Konzernmutter Frauenthal Holding, wird zusätzlich Vorstand für Finanzen, Personal und Recht in der Handelsgruppe. Zugleich wird Ing. Dragan Skrebic zum Gesamtverantwortlichen für sämtliche Vertriebsaktivitäten der Gruppe.

Die vier Vertriebsorganisationen SHT, ÖAG, Kontinentale und Elektromaterial treten weiterhin als eigenständige Marken in der bisherigen gesellschaftsrechtlichen Trennung auf, berichten aber  - ebenso wie die Filialorganisation mit Abholmärkten und Schauräumen - an die neu geschaffene Funktion des Gesamtvertriebs-Verantwortlichen. Management und Ansprechpartner in den einzelnen Vertriebsmarken und Filialen bleiben unverändert.

Mit Jahresende legt Beatrix Ostermann ihr Vorstandsmandat zurück und verlässt die Gruppe nach vielen erfolgreichen Jahren als Vorstand der SHT AG und danach der Frauenthal Service AG, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. In den vergangenen 12 Jahren ihrer Vorstandstätigkeit hat sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens und dem Ausbau der Marktführerschaft der Frauenthal Handel Gruppe beigetragen. Vorstand und Eigentümervertreter sprechen ihr in der Pressemeldung Dank und Anerkennung für jahrelangen hervorragenden und engagierten Einsatz aus und wünschen ihr beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg.

In der Folge übernimmt Ing. Robert Just ab 01.01.2021 die Leitung Supply Chain Management mit der gruppenweiten Verantwortung für Category Management (inklusive Einkauf) und Logistik.

Wie Handels CEO Thomas Stadlhofer besonders betont, setzt diese neue Struktur bewusst auf den weiteren Ausbau der Mehrmarkenstrategie mit den bewährten Führungskräften aus der bestehenden Frauenthal Organisation.

Branchen
Haustechnik