Magazin Metall

Erfolgreicher Relaunch

Bundesinnung Metalltechnik
15.02.2023

Von: Redaktion Metall
Aktualisiert am 16.02.2023
Im vergangenen Jahr feierte das Magazin METALL sein 75-jähriges Bestehen. Mit dem Relaunch stellt sich das Fachmedium für die Zukunft neu auf.
Das Fachmagazin Metall erstrahlt im neuen Glanz

Die Metall erstrahlt im neuen Glanz! Mit der ersten Ausgabe ging Anfang Februar das offizielle Organ der Bundesinnung der Metalltechniker*innen mit brandneuem Layout und zusätzlichen Themenschwerpunkten in den Druck. Hieran zeigt sich einmal mehr, wie groß die thematische Bandbreite jenes Handwerks ist. Metall kann mehr – und das ist keine bloße Floskel: "Die metallverarbeitende Branche birgt eine große Fülle an Potentialen, die es auch in Zukunft weiter zu ergründen gilt", so Yoko Rödel, Chefredakteurin der Metall. "Wir möchten dabei mit gutem Beispiel voranschreiten und mit neuen Themen wie etwa einem eigenen Designschwerpunkt zeigen, wie viel dieses Handwerk kann", so Rödel anlässlich des Relaunches des Magazins.

Yoko Rödel, Chefredakteurin

Die metallverarbeitende Branche bürgt eine Fülle an Potentialen, die es auch in Zukunft weiter zu ergründen gilt. Aus diesem Grund haben wir nicht nur das Design unseres Magazins überarbeitet, sondern überdies auch inhaltlich neue Schwerpunkte gesetzt.

Yoko Rödel
Chefredakteurin METALL

Traditionsmedium mit Tragweite

Bereits seit über fünfundsiebzig Jahren informiert das Medium metallverarbeitende Betriebe in ganz Österreich mit fachkundigen Beiträgen über die neuesten Technologien und Bearbeitungs- und Herstellverfahren von Metallen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie etwa durch die Anwendung digitaler Tools innerbetriebliche Prozesse und Produktionsweisen noch effizienter gestaltet werden können. Letzterem wird im Kontext der Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele eine immer wichtigere Rolle zuteil, wie Rödel erklärt: "Wir befinden uns aktuell in einer digitalen Zeitenwende, gleichzeitig gilt es im Sinne der Nachhaltigkeit neue Wege zu beschreiten. In diesem Sinne dürfen wir gespannt sein, was die Zukunft bringt!"

Neue Website der Bundesinnung

Auch von der Bundesinnung selbst gibt es neues zu berichten: Ab sofort können sich sämtliche Betriebe über die Website über die neuesten Entwicklungen in der Branche informieren. Neben einer umfassenden Übersicht über die einzelnen Handwerkssparten finden sich auf Bundes- sowie auf Länderebene die aktuellen News aus der Branche: www.metalltechnik.at

Branchen
Metall