In eigener Sache

Wechsel in der METALL Chefredaktion

Wirtschaftsverlag
30.06.2022

Von: Redaktion Handwerk + Bau
Die Fachzeitschrift "METALL" und das gleichnamige Ressort auf Handwerk+Bau bekommen ab 1. Juli mit DI Yoko Rödel eine neue Chefredakteurin.
Yoko Rödel
Yoko Rödel ist ab Juli 2022 neue Chefredakteurin von METALL

Der langjährige METALL Chefredakteur Gerhard Rainer leitet mit der Stabübergabe an seine Kollegin Yoko Rödel seine Nachfolge ein. Er bleibt weiterhin als Fachredakteur im Redaktionsteam von METALL und dem gleichnamigen Ressort im Online-Portal Handwerk+Bau tätig. Beim Wirtschaftsverlag ist man überzeugt, damit eine optimale Lösung für die Zukunft des Branchenfachmagazins und offiziellen Organes der Bundesinnung gefunden zu haben. Mit Yoko Rödel übernimmt eine vielseitige Fachjournalistin das Ruder, die den Leser*innen von Handwerk+Bau bereits bestens bekannt ist. Sie war in den letzten Jahren unter anderem bei den Medien Architektur- und Bau-FORUM und dem Tischler Journal als Fachjournalistin tätig und hat im Online-Portal Handwerk+Bau in fast allen Ressorts mitgearbeitet. "Der Metall-Branche mit all ihren Facetten ein spannendes Magazin zu bieten, ist für mich, gemeinsam im Team mit Gerhard Rainer, eine ganz tolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.", so Yoko Rödel zu ihrer Ernennung als Chefredakteurin.

Gerhard Rainer

Gerhard Rainer
Übergibt die Chefredaktion von METALL an Yoko Rödel: Gerhard Rainer

Gerhard Rainer bleibt weiterhin im Team der METALL Fachredaktion, übergibt aber die Chefredaktion an Yoko Rödel.

Branchen
Metall