Christian Buchbauer wechselt von Geberit zu Vaillant

Vaillant
01.07.2020

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Künftig wird der 46jährige studierte Gebäudetechniker und Marketer als Mitglied der Vaillant-Geschäftsleitung für die Bereiche Marketing & Produktmanagement verantwortlich sein.
Christian Buchbauer

Christian Buchbauer kehrt zu seinen thematischen Wurzeln zurück, die im Bereich der nachhaltigen Energien angesiedelt sind. Denn bei Vaillant wird sein Schwerpunkt auf dem großen Zukunftsthema „nachhaltige Energien“ liegen. „Vaillant ist Marktführer bei Heizgeräten und legt sein Augenmerk insbesondere auf energiesparende, umweltschonende Systeme. Seit meiner Studienzeit habe ich mich intensiv mit innovativen Heiztechniken und nachhaltigen Energien beschäftigt. Die Verlockung war daher groß, das Angebot von Vaillant anzunehmen und in den angestammten Bereich zurückzukehren“, erklärt Buchbauer seinen Wechsel.

Als Mitglied der Geschäftsleitung von Vaillant Group Austria übernimmt Buchbauer nun vollumfänglich die Agenden Marketing und Produktmanagement für die österreichweit fünf Standorte. „Eine meiner zentralen Aufgaben wird es sein, die Geschäftsbereiche Wärmepumpen und Solarsysteme weiter auszubauen sowie die Marktpräsenz in Richtung Business-to-Consumer zu steigern – nicht zuletzt, um damit den traditionell starken Kundendienstbereich zu unterstützen.

Branchen
Haustechnik