Hargassner feiert Jubiläum mit Neubau

Hargassner
12.06.2019

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Tausende Besucher begingen das 35-jährige Hargassner Firmenjubiläum im Rahmen einer Hausmesse. Gezeigt wurde auch die neue Energy World.
Ein Gruppenfoto zum 35-jährigen Firmenjubiläum von Hargassner.
Ein Gruppenfoto zum 35-jährigen Firmenjubiläum von Hargassner.
Im Hargassner Kino können Schulungen abgehalten werden.

Ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Braunau zeigt Hargassner mit der Vergrößerung seines Firmensitzes um 6.000 m2 auf insgesamtt 36.000 m2. Entstanden sind das neue Trainings-Center, ein Kundencenter mit Biomasse-Welt und moderne Büroräumlichkeiten. Der Neubau vermittelt das Gefühl von Natur, aber auch Modernität. Besonders beeindruckend ist ein Baum mitten im neuen Ausstellungsraum, der mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten umrandet wurde um zu verweilen, während man auf den Berater wartet.

Kino für Schulungen

Das eigene Hargassner-Kino wurde speziell für Schulungen und Besucherführungen entwickelt. Außerdem kann das Kino auch für externe Veranstaltungen wie z.B. Maschinenringversammlungen oder ähnliches gebucht werden.
Im Obergeschoss befinden sich die neuen Schulungsräume und Büros. Der „Dorfplatz“ ist das Herzstück des Bürotraktes. Er lädt ein für kleine Pausen oder interne Gespräche der Mitarbeiter.
Ein modernes Innendesign mit einem innovativen Raumkonzept und top ausgestatteten Arbeitsplätzen verspricht eine angenehme Arbeitsumgebung. Da das Unternehmen einem stetigen Wachstum unterliegt, war es notwendig auch den Verwaltungsbereich auszubauen. In Summe werden 40 neue Arbeitsplätze
geschaffen.
Als Verbindungselement zwischen Alt- und Neubau wurde das eigene Hargassner-Betriebsrestaurant „Kesselstube“ erschaffen. Highlight ist der eigene Firmenkoch Peter, der gemeinsam mit seinem Team
jeden Tag aufs Neue das Hargassner-Team mit gesunden und vitalen Speisen verköstigt.

Blick in die Produktion

Bei der Hausmesse zum 35-Jahr-Jubiläum gab es die Möglichkeit, die moderne Produktion von Biomasseheizungen zu sehen und den über 25.000 m2 große Energiewald mit Pappeln, Weiden und Elefantengras, wo über die richtige Pflanzung bis hin zur Ernte informiert wurde. Natürlich wurde auch die „erlebbare Wärme“ präsentiert, bei der modernste Hacker, Holzspalter und weitere PS-gewaltige Holzprozessoren bei der Verarbeitung des Brennstoffs Holz ihr Können zeigten. Gezeigt wurden auch die Neuheiten, die am Standort in Braunau produziert werden.

Branchen
Haustechnik