Alu-Fenster
Neue Marketing-Leiterin des Aluminium-Fenster-Instituts
Marketing-Spezialistin Agnes Hartl fungiert seit Juni 2024 als Sprachrohr des Alu- und Metallbaues in Österreich. Ihre Vision ist eine selbstbewusst kommunizierende österreichische Metallbau-Community, die fundiert über die Werkstoffeigenschaften und über die technologischen Vorteile, das Design, die Ökologie und die Ökonomie von Aluminium-Konstruktionen informiert.
"Das AFI hat sein drei Jahrzehnte lang bewährtes Kommunikations-Netzwerk für alle Metallbaubetriebe geöffnet und ebenso für Unternehmen, die in die österreichische Metallbaubranche liefern bzw. diese beauftragen", erklärt die neue Marketing-Leiterin des AFI.
"Bau auf Alu – das AFI zeigt wie"
Das Konzept für den Wechsel des AFI-Geschäftsmodells im Vorjahr wurde vom AFI-Vorstand entwickelt und von Harald Greger, dem langjährigen Geschäftsführer, umgesetzt. Mit der neuen Strategie soll die gesamte österreichische Metallbaubranche vernetzt werden. "Direktleistungen in den Bereichen Werbung, PR und Social Media werden unsere Partnerbetriebe bei ihrer Kommunikation am Markt unterstützen und deutlich stärken", so Greger. Unter dem Motto "Bau auf Alu – das AFI zeigt wie" wird der Verein zur Hebung der Information über Aluminium-Fenster- und -Fassaden sein neues Kommunikations-Konzept in der Metallbaubrache kommunizieren.
Neuer Vorstand – neue Ära
Damit beginnt eine neue Ära im Aluminium-Fenster-Institut. Der dafür verantwortliche AFI-Vorstand – Thomas Sattler, Wilhelm Pichler und Wolfgang Krenn – hat die Gesamtvertretung des Vereins übernommen und Anton Resch, der sachverständige Branchenprofi und AMFT-Geschäftsführer, bekleidet die neue Funktion des AFI-AMFT-Koordinators. Agnes Hartl, das neue AFI-Gesicht, kommuniziert mit jugendlicher Frische.
Das Ticket zu den gemeinsamen Aktivitäten des Aluminium-Fenster-Instituts ist der Erwerb einer AFI-Lizenz. Mehr dazu erfährt man unter alufenster.at.
(bt)