Markt | Handwerk+Bau

Biogas

Umstieg auf Grünes Gas ist realistisch

Der Forscher Christoph Strasser hat für Österreich ein Potenzial von vier Milliarden Kubikmeter Biogas errechnet.
10. Mai 2022
Das Projekteam Althan Park durfte sich über den Koop-Award in der Kategorie Hochbau freuen.

Koop-Award 2022: Ausgezeichnete Zusammenarbeit

Bereits zum dritten Mal wurde der Koop-Award für besonders kooperative Projektabwicklung verliehen.
Aktualisiert am
10. Mai 2022
Leo Höld von der Prefa Academy war einer der Referenten des Klosterneuburger Dachtages, die Sonderlösungen aufzeigten, die in der Praxis funktionieren.

Sonderlösungen, die trotzdem funktionieren

Nach zweijähriger, Coronoa-bedingter Pause, lud die Dachakademie zum zehnten Klosterneuburger Dachtag.
06. Mai 2022
Klemens Haselsteiner wird neuer Vorstandsvorsitzender der Strabag SE.

Umbau in der Strabag: Haselsteiner kommt, Krammer geht

Klemens Haselsteiner folgt Thomas Birtel als Vorstandsvorsitzender der Strabag SE, Peter Krammer verlässt den Konzern.
05. Mai 2022
Spendenaktion im Adler-Werk

Kuchenspenden im Adler-Werk

Das Team in der Adler-Marketing-Abteilung rief ein Hilfsprojekt für ukrainische Familien in Schwaz/Wattens ins Leben.
03. Mai 2022
Die neuen Meister*innen der Glasbautechnik 2021 und 2022 wurden am 21. April geehrt und gefeiert.

Meisterprüfung mit großer Feier

Der Meisterkurs und die Meisterprüfung 2022 der Glasbautechniker*innen gingen erfolgreich über die Bühne.
03. Mai 2022
Nach den Ergebnissen des ersten Halbjahres solle es künftig wieder mehr werden.

Strabag hat das zweites Covid-Jahr gut gemeistert

Die Strabag SE konnte 2021 mit einer Leistung knapp unter Vorkrisenniveau und Rekordauftragsbestand abschließen.
29. April 2022
Arbeitsminister Martin Kocher präsentierte am 28. April 2022 den Begutachtungsentwurf für die neue Rot-Weiß-Rot-Karte.

Längst überfällige Verbesserungen für Fachkräfte

Der Begutachtungsentwurf der neuen Rot-Weiß-Rot-Karte, um verstärkt Fachkräfte ins Land zu holen, steht.
28. April 2022
Die Porr präsentiert die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019

Porr: Hart am Wind, aber auf Kurs!

"Trotz aller Herausforderungen hat die Porr 2021 ein gutes Baujahr hingelegt", freute sich Porr-CEO Karl-Heinz Strauss.
28. April 2022