NewCast

Nachhaltiger Eisenguss

Gießereitechnik
16.05.2023

 
Auf der Düsseldorfer Fachmesse für Gussprodukte "Newcast" zeigt die Fritz Winter Eisengießerei Lösungen für die Anforderungen der Euro-7 Norm.

Die Fritz Winter Eisengießerei ist vom 12. bis 16. Juni auf der diesjährigen Newcast, der internationalen Fachmesse für Gussprodukte, in Düsseldorf vertreten. Das Unternehmen zeigt (in Halle 13, Stand B10) bewährte und neue Produkte aus den Bereichen Antrieb, Fahrwerk und Sonderguss mit Lösungen für Verbrennungs-, Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Im Mittelpunkt steht das nachhaltige Gießverfahren ecoCasting, mit dem Fritz Winter laut eigenen Angaben die Eisengießereibranche revolutioniert.

Eine zukunftsweisende Lösung im Hinblick auf die Euro-7-Norm seien zum Beispiel erstmals Bremsscheiben, die mit dem ecoCoating-Verfahren beschichtet wurden und mit deren Hilfe die Feinstaubemissionen beim Bremsvorgang deutlich reduziert und somit die Euro-7-Norm erfüllt wird.

Neben den Produktinnovationen präsentiert das Unternehmen auch seine attraktiven Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie die Schulgießerei auf dem BDG-Forum, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fritz Winter Eisengießerei betrieben wird. [gr]

Branchen
Metall