Saint-Gobain

Zum 6. Mal in Folge "Top Employer"

Mitarbeiterführung
24.03.2021

Von: Redaktion Handwerk + Bau
Die Unternehmen der Saint-Gobain Baustoffgruppe Isover, Rigips, Weber und Glassolution zählen neuerlich zu den besten Arbeitgebern des Landes.

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurden die Unternehmen Isover, Rigips, Weber und Glassolutions der Baustoffgruppe Saint-Gobain mit der begehrten Zertifizierung „Top Employer“ ausgezeichnet. „Besonders stolz macht mich unser gutes Abschneiden in den Schlüsselbereichen Ethik, Integrität, Leadership und People Strategy, die auch tragende Säulen unserer Nachhaltigkeitsstrategie sind“, erklärt Peter Giffinger, CEO bei Saint-Gobain in Österreich. 

Portrait von Peter Giffinger, CEO von Saint-Gobain Österreich
Peter Giffinger, CEO von Saint-Gobain Österreich

Für das Top-Employer-Siegel werden sämtliche Entwicklungsprozesse im Bereich Personal und Karriere eines  Unternehmens durchleuchtet. Dabei werden im Rahmen des Prozesses rund 400 Fragen zu 20 verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Personalstrategie, Führungsverständnis, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten untersucht. „Dieser Blick von außen hilft uns auch beim Personalmanagement zukunftsfit zu bleiben“, so Giffinger.

Branchen
Bau Glas