Portfolio Erweiterung

Software
17.03.2015

Von: Redaktion Bauzeitung
Trimble gab die Übernahme der Linear Project GmbH bekannt und damit die Erweiterung des Portfolios um die Tilos-Weg-Zeit-Planungssoftware.
Trimble gab die Übernahme der Linear Project GmbH bekannt.

Trimble, Anbieter von Planungssoftwarelösungen für Linienprojekte, gab die Übernahme der in Privatbesitz befindlichen Linear Project GmbH bekannt. Die von Linear Project entwickelte und weltweit eingesetzte Tilos-Weg-Zeit-Planungssoftware eignet sich ideal für Straßen-, Gleis-, Pipeline-, Tunnel- und Wasserbau sowie den Bau von Energieversorgungsnetzen und sonstige Linienbaustellen und soll das Portfolio von Trimble ergänzen.

„Die Tilos-Software ist eine klare Bereicherung unseres Portfolios an Korridorlösungen“, so Alan Sharp, Geschäftsbereichsleiter für Trimble Heavy Civil Construction-Softwarelösungen. „Mit dem Erwerb von Tilos ist Trimble nun noch besser in der Lage, den Bedürfnissen von Bauherren, Ingenieuren und Bauunternehmen gerecht zu werden, indem wir diesen jetzt auch die Möglichkeit bieten, ihre Projekte noch zeitnäher und präziser termin- und budgetgerecht durchzuführen.“

Branchen
Bau