Teamgeist, Motivation, Förderungen

    Der VIZ Trendkongress gibt mit namhaften Referenten einen Ausblick auf das Jahr 2026. Das Motto: Teamgeist, Motivation, Förderungen.

    HSK setzt auf „Made in Germany“

    Der Duschkabinenhersteller HSK Duschkabinenbau aus Olsberg setzt auf den Produktionsstandort Deutschland. Das Unternehmen investiert fünf Millionen Euro am Standort Olsberg.

    Im Kreislauf mit Kaldewei

    Bäder-Spezialist Kaldewei zeigt bei einem Projekt in Berlin, wie Kreislaufwirtschaft im Bau- und Projektgeschäft funktionieren kann.

    Bella Italia aus Germania

    Hansa bringt mit der Hansagenesis eine neue Armaturenfamilie auf den Markt. Sie verbindet italienisches Design mit deutscher Handwerkskunst.

    „Wir sind eine sexy Branche“

    Markus Steinbrecher, Chef des Sanitärgroßhändlers Holter, findet im Interview „Klare Worte“. Er erklärt, was er vom Jammern hält – und warum er die Branche für sexy hält.

    Frauenthal Expo ist ausverkauft

    Die Frauenthal Expo im Jänner 2026 ist ausverkauft: Rund 180 Aussteller haben sich angesagt.

      Teamgeist, Motivation, Förderungen

      HSK setzt auf „Made in Germany“

      Im Kreislauf mit Kaldewei

      Bella Italia aus Germania

      „Wir sind eine sexy Branche“

      Frauenthal Expo ist ausverkauft

      Sanitär

      • Featured Image

        Dominic Thiem ab sofort Markenbotschafter von Duravit

        Österreichs Tennis Nr.1 Dominic Thiem und Duravit verkündeten am Montag in Hornberg eine ab sofort laufende, fünfjährige Partnerschaft. Der Lichtenwörther wird damit offizieller Markenbotschafter des deutschen Unternehmens.

      • Featured Image

        Drastisch gesenkter Wasserverbrauch trotz gleichbleibender Duschstrahlintensität

        Der durchschnittliche Wasserverbrauch in Österreich liegt pro Kopf bei etwa 130 Liter Leitungswasser am Tag - vor allem durch das Duschen. Holter bietet mit dem neuen "Ecoturbino" daher ab sofort eine Wassersparinnovation für die Dusche, die den Wasserverbrauch nachweislich um 40 Prozent senkt, ohne dass die Duschstrahlintensität abnimmt.

      • Featured Image

        Hansgrohe mit neuem „Vice President Central Europe“

        Zum 1. Juli übernahm Frank Wiehmeier (50) die Aufgabe des Vice Presidents Central Europe der Hansgrohe SE.

      • Featured Image

        Dusch-WC Testtage im Wiener Laufen Showroom

        Noch bis Ende Juni gibt es an bestimmten Tagen im Laufen Showroom (Salzgries 21, 1010 Wien, +43 664 245 1817, showroom@at.laufen.com) die Möglichkeit zum Exklusiv-Termin für eine individuelle Beratung rund um das Thema Dusch-WC ... inklusive Test der Cleanet Dusch-WCs.

      • Featured Image

        Schulterschluss dreier österreichischer Sanitär-Hersteller

        Die Auswirkungen der Corona-Krise werden die österreichische Wirtschaft wohl noch länger belasten. Die Familienunternehmen Artweger, MKW und Polypex appelieren nun gemeinsam an die Öffentlichkeit, Produkte aus Österreich zu kaufen.

      • Featured Image

        Neue Holter-Bäderausstellung in Bayern

        Am 4. Mai eröffnete Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter eine neue "Mein Holter Bad" Ausstellung. Die neuesten Produkte werden auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern präsentiert.

      • Featured Image

        Formel 1: BWT steigt zu Titelsponsor auf & liefert Wasser für Afrika

        Was bereits länger als Gerücht galt, wurde am Montag, dem 17. Februar, offiziell. Mit dem Ausstieg des Sportwetten-Anbieters SportPesa steigt das österreichische Wasser-Unternehmen BWT beim "Racing Point F1 Team" zum Titelsponsor auf. Dementsprechend ist der Bolide auch weiterhin zum Großteil in rosa gehalten.

      • Featured Image

        Holter präsentiert Line-up für WEBUILD 2020

        Auf der WEBUILD Energiesparmesse Wels präsentiert der Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER Produkte und Lösungen für Badezimmer, Wellness & Pool, Haustechnik und Hauswirtschaftsraum. Als Lokalmatador ist der Familienbetrieb mit Sitz in Wels gemeinsam mit seinen Industriepartnern der größte Messeaussteller.

      • Featured Image

        Grohe Austria mit neuer Marketingchefin

        Mit vergangenem Dezember hat Mag. Marlene Wimmer die neue Position des "Head of Marketing Austria" bei Grohe übernommen.

      • Featured Image

        Lösung gegen Internetpreiskeule kommt

        Jeder von uns kennt sie, die mühsame Suche nach Argumenten gegen die günstigeren Online-Produktpreise im Internet. Hansgrohe ergreift nun als einer der ersten Großen in unserer Branche die Initiative, und passt seine Listenpreise europaweit auf ein marktgerechtes Niveau an.