Drei Fragen – drei Antworten

    Rupert Seidler, Vertriebs-Manager, und Helmut Peschke, Prokurist, bei Sefra Farben- und Tapetenvertrieb im Kurzinterview zum Thema Wandgestaltung

    17 Tonnen Glas

    Einzigartige Raum- und Lichterlebnisse sind das Steckenpferd des tschechischen Unternehmens Lasvit. Ein schillerndes Beispiel dafür ist der neue Spa-Bereich des Prager Luxushotels Fairmont Golden Prague.

    Wunderwelt der Wände

    Wände schlüpfen immer öfter in der Rolle der vielseitigen Verführerin, mit der Räume eine echte 360-Grad-Wende vollbringen können.

    Inspiriert von der Natur

    Whisperwool verwandelt Wohn- und Arbeitsräume mit innovativen Absorbern zu Raumakustikalleskönnern. Im Zentrum steht ein Naturelement, dessen schallabsorbierende Eigenschaft fast in Vergessenheit geraten ist: Schafwolle.

    Büro mit Aussagekraft

    Zum 25-jährigen Agentur-Jubiläum beschlossen Claudia Neumann und Georg Maurer, den Räumlichkeiten in der Kölner Innenstadt neue Frische angedeihen zu lassen.

    Irgendwo zwischen Kaffee und Kakao

    Die Pantone Farbe des Jahres 2025 ist Mocha Mousse, und sie schmeckt eindeutig besser als ihre Bezeichnung Pantone 17-1230 auf dem Farbfächer.

      Drei Fragen – drei Antworten

      17 Tonnen Glas

      Wunderwelt der Wände

      Inspiriert von der Natur

      Büro mit Aussagekraft

      Irgendwo zwischen Kaffee und Kakao

      Innenraumgestaltung

      • Featured Image

        Die Marke fühlen

        Das Geschäftslokal muss die Geschichte der Marke verkörpern und eine auf allen Ebenen stimmige Atmosphäre schaffen.

      • Featured Image

        Tiroler Edelschmiede ist „Best of Class 2020“

        Zum fünften Mal wurden herausragende Leistungen und innovative Projekte von Netzwerk Metall Mitgliedern ausgezeichnet.

      • Featured Image

        Regionale Betriebe haben die Trends

        Wohntrends: Ganzheitliche Konzepte vom Boden bis zur Decke und ausgesuchte Materialien.

      • Featured Image

        Ins rechte Licht gerückt

        Die optimale Lichtquelle für das Bad zu finden stellt schon in der Planungsphase eine echte Herausforderung dar.

      • Featured Image

        Schwerpunkt Wohlfühl-Oase „Daheim“

        Synthesa und Capatect stellen in ihrer neuen Kampagne die eigenen vier Wände in den Mittelpunkt.

      • Featured Image

        Die etwas andere Holzbox

        Ob als Garderobe, im Kinderzimmer, Wohnzimmer oder Bad: Diese Holzbox bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

      • Featured Image

        80 neue Dekore von Inku

        Die aktuelle Melan-Kollektion von Inku umfasst 80 neue Dekore in den Kategorien Deluxe und Classic.

      • Featured Image

        Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen

        Unilever hat bei der Bürogestaltung der Neuen Burg auf biophiles Design und seine Mitarbeiter*innen gesetzt.

      • Featured Image

        Farben gegen den Winterblues

        Die Nachfrage nach individuellen Farben steigt, auch im Badezimmer. Die britische Luxusmarke Victoria + Albert ist mit 194 RAL-Farben dafür gut gerüstet.

      • Featured Image

        Paul Levín auf Vormarsch

        Die neue Eigenmarke von Service&More feiert ihren ersten Geburtstag.