Neue Möglichkeiten für Recycling-Baustoffe

Kongress
27.03.2018

Von: Redaktion Bauzeitung
Österreich hat neue Möglichkeiten für Recycling-Baustoffe - das wurde im Rahmen des diesjährigen Baustoff-Recycling-Kongresses deutlich.
Österreichs Baustoff-Recycling-Verband (BRV) holte gemeinsam mit der  European Quality Association for Recycling (EQAR) europäische Spitzenvertreter zur Fachtagung nach Wien.
Österreichs Baustoff-Recycling-Verband (BRV) holte gemeinsam mit der European Quality Association for Recycling (EQAR) europäische Spitzenvertreter zur Fachtagung nach Wien.

180 Vertreter aus 12 europäischen Ländern konnte der Baustoff-Recycling Verband (BRV) zum diesjährigen Baustoff-Recycling-Kongress begrüßen. BRV-Präsident Thomas Kasper verwies dabei vor allem auf den österreichischen Weg, der es in Abstimmung zwischen BRV und BMNT ermöglicht, zwischenzeitlich mit einer Recyclingquote von über 80 Prozent, der Bauwirtschaft kostengünstig Recycling-Baustoffe in hohen Qualitäten zur Verfügung zu stellen. Zudem ließ er es sich nicht nehmen, die Teilnehmer auf das BRV-Merkblatt aufmerksam zu machen, das die richtige Zwischenlagerung von Recycling-Baustoffen aufzeigt.  

Branchen
Bau