RELAX-SOMMEREVENT

Erfolgsrezept Gesunder Schlaf

Veranstaltung
10.07.2023

Von: Redaktion Tischler Journal
Der Salzburger Naturbettenhersteller Relax Natürlich Wohnen lud Anfang Juli zum Sommerevent nach Obertrum und Umgebung. Über 140 Partner*innen folgten der Einladung.
Relax Natürlich Wohnen lud zum großen Sommerevent.
Der Salzburger Naturbettenhersteller Relax Natürlich Wohnen lud Anfang Juli zum Sommerevent nach Obertrum und Umgebung. Über 140 Partner*innen folgten der Einladung.

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 lud der Salzburger Naturbettenhersteller Relax Natürlich Wohnen zum großen Sommerevent. Mehr als 140 Fachhandelspartner*innen folgten der Einladung, die seitens des Herstellers einerseits als Dankeschön für das Engagement und die Treue der Geschäftspartner*innen erfolgte und andererseits das gute Miteinander der "Relax-Family" noch weiter stärken und vertiefen sollte.

Führend in Europa

Anfang 2000 sorgte Relax Natürlich Wohnen mit Sitz in Obertrum am See, rund 15 km nordöstlich von Salzburg gelegen, mit der Präsentation des Bettsystems „Relax 2000“ für eine "Revolution des Schlafens". Inzwischen zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern von Naturbettsystemen – bestehend aus metallfreien Massivholzbetten, Bettsystemen und Matratzen aus natürlichen Materialien – in Europa. Man arbeitet mit rund 900 Fachhändler*innen in ganz Europa zusammen und zählt bisher über 250.000 Kund*innen.

Abwechslungsreiches Programm

Bootsfahrt Königssee
Am ersten Tag des dreitätigen Events stand u.a. eine Bootsfahrt über den idyllischen Königssee am Programm.

Das abwechslungsreiche Programm des dreitägigen Events führte die Gäste zum Start am Freitag nach einem Empfang am Firmensitz in Obertrum vom Salzburger Land ins Berchtesgadener Land: Am frühen Nachmittag ging es nach Schönau am Königssee. Dort konnten sich die Gäste für einen gemütlichen Bummel über die Seestraße oder für eine Bootsfahrt zur Wallfahrtskirche in St. Bartholomä entscheiden, die auch an der berühmten Echowand am Königssee vorbei führte. Abends traf sich die Gruppe im Berchtesgadener Bräustüberl bei traditionellen bayrischen Spezialitäten wieder zusammen. Am zweiten Tag zeigte sich das Wetter regnerisch und eher kühl, weshalb die Reise in die Kelten- und Salinenstadt Hallein führte. Zunächst stand ein Besuch der Dürrnberger Salzwelten auf dem Programm, gefolgt von einem Besuch im bekannte Keltenmuseum und der abschließenden Einkehr beim traditionsreichen Halleiner Stadtfest. Die Abendveranstaltung fand im Hotel Heffterhof in Salzburg statt. Zum Ausklang am Sonntag traf man sich beim Frühschoppen, direkt am Firmengelände in Obertrum am See.(gh)

Branchen
Tischlerei