Personalia

Führungswechsel im Flachglas MarkenKreis

Glasbranche
30.09.2022

 
Am 1. Oktober 2022 beginnt Karsten Ollesch seine Tätigkeit für die Flachglas MarkenKreis GmbH. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stukenkemper an, der im nächsten Jahr in den Ruhestand wechselt. Damit leiten künftig Karsten Ollesch und Michael Scheer als Geschäftsführer das Glas-Netzwerk.

Karsten Ollesch wird mit Jänner 2023 Geschäftsführer des Flachglas MarkenKreis.
Karsten Ollesch wird mit Jänner 2023 Geschäftsführer des Flachglas MarkenKreis.

Thomas Stukenkemper, der im Jahr 2001 Gründungsgeschäftsführer der Flachglas MarkenKreis GmbH wurde, verabscheidet sich im Jänner 2023 in den Ruhestand. "Karsten Ollesch ist für uns die Wunschbesetzung. Er bringt eine Menge Branchenerfahrung mit, ist Netzwerker durch und durch und wird in seiner neuen Funktion dem Flachglas MarkenKreis sicherlich viele neue Impulse geben", kommentiert Thomas Stukenkemper den anstehenden Wechsel.
Karsten Ollesch (49) absolvierte eine Ausbildung zum Betriebswirt bei der damaligen Flachglas AG. Danach bekleidete er Leitungsfunktionen bei Pilkington und war Geschäftsführer bei BÜFA Glas und Glas Trösch. Zudem verfügt er über eine fachliche Expertise im Fenster- und Fassadenbau. Zuletzt war er bei Soudal, einem namhaften Dicht- und Klebstoffhersteller beschäftigt.
Karsten Ollesch freut sich sehr auf seine Rückkehr in die Glasbranche und möchte zusammen mit Michael Scheer das Glas-Netzwerk weiterentwickeln.
(bt)

Branchen
Glas