Großhandel

Holter expandiert weiter

Großhandel
01.02.2021

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Mit der kürzlichen Übernahme der Eisen Schmidt GmbH in Amberg sowie der Bauwelt Franken GmbH in Hersbruck erhöht der Welser Sanitär- und Heizungsgroßhändler seine Schlagzahl in Bayern. 
Jasmin und Michael Holter

In den letzten beiden Jahren hat Holter mit den Standorten in Obertraubling und Passau sein Engagement in Bayern verstärkt. Mit der kürzlichen Übernahme der Eisen Schmidt GmbH in Amberg sowie der Bauwelt Franken GmbH in Hersbruck erhöht der Welser Sanitär- und Heizungsgroßhändler nun seine Schlagzahl im deutschen Markt. 

Rückwirkend mit 1. Januar 2021 tritt das neue Unternehmen als Holter Großhandel Deutschland GmbH – eine Tochter der Holter Verwaltungs GmbH – am Markt auf. Die 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an beiden Standorten werden übernommen.

„Die Übernahme eines regional stark verankerten Traditionsunternehmens ist für Holter ein weiterer wichtiger Schritt am bayerischen Markt“, sagt Geschäftsführer Michael Holter, der das 1873 gegründete Familienunternehmen gemeinsam mit seiner Cousine Jasmin Holter-Hofer in 5. Generation führt. „Unsere neuen Kunden in dieser Region können von der Anbindung an das leistungsstarke Logistiknetzwerk mit dem Zentrallager im oberösterreichischen Wels profitieren“, erklärt Michael Holter. Damit steht jeden Tag ein umfangreiches Liefersortiment mit vielen neuen interessanten Produkten und Marken zur Verfügung.

An 22 Standorten in Österreich und Deutschland beschäftigt der Großhändler mit Stammsitz in Wels 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Bayern bietet das Familienunternehmen seinen Installateurkunden zwei Ausstellungen in Regensburg und Passau. Mit den neuen Standorten in Amberg und Hersbruck wird der Aktionsradius für bayerische Kunden auf nunmehr vier Ausstellungen erweitert. Dort finden Besucher Inspiration und Beratung zu den Leistungsbereichen Badezimmer, Wellness & Pool, Haustechnik sowie Hauswirtschaftsraum.

Branchen
Haustechnik