Neuer Standort

Lange geplant, bestens umgesetzt

Standort
07.06.2022

Von: Redaktion Metall
Pünktlich zum Jubiläumsjahr fertiggeworden: Das neu gebaute Unternehmensgebäude von Rosensteiner in Waldneukirchen.

Mit den neuen Gebäude hat sich das Unternehmen selbst ein Geschenk zum 40-jährigen Jubiläum gemacht. Für Produktion, Montage und Entwicklung steht nun mehr als die doppelte Fläche zur Verfügung. Verkehrstechnisch an der Voralpenstraße zwischen Sierning und Bad Hall zentral gelegen, wurde die Situation ungleich verbessert. Mit Juni 2022 ging die Produktion nahtlos ins neue Werk über. Das Betriebsgebäude entstand in Gemeinschaft mit Hartl Metall. Eine Kooperation als einzigartige Synergiegemeinschaft. Jeder hat seinen eigenen Betrieb, Energiewirtschaft, Infrastruktur und spezielle Maschinen werden jedoch geteilt. "Perfekt einfach" lautet der neue Slogan, der sich sowohl auf die erfolgreichen Produkte als auch auf die logische Unternehmensgemeinschaft bezieht.

Weiterentwicklung ist Firmenphilosophie

Franz Millauer.
Franz Millauer, Leiter der Fertigung, freut sich aufs Arbeiten am neuen Standort.

"Wir freuen uns aufs Arbeiten am neuen Standort!", schildert der erste Rosensteiner-Mitarbeiter und heutige Abteilungsleiter der Fertigung, Franz Millauer. "Seit 40 Jahren streben wir bei Rosensteiner nach möglichst perfekten Lösungen für unsere Kunden, ständige Weiterentwicklung und neue Ideen sind bei uns Firmenphilosophie. Und das sieht man auch im neuen Firmengebäude!" Andreas Rosensteiner als Inhaber in zweiter Generation schraubt die Ansprüche weiter nach oben. "Hier haben wir nun wieder auf Jahre Spielraum für weitere Entwicklung und Expansion!", freut auch er sich und hat mit Weitblick gleich Reserven am neuen Grundstück geschaffen. "Wir werden in Kürze einen Webshop für Zubehör, Ersatzteile und Klauenpflegewerkzeug in Betrieb nehmen. Dazu kommt eine neue Produktrange, die ausschließlich über diesen Shop vertrieben wird." (uw)

Mehr dazu auf: rosensteiner.at

Branchen
Metall