Dachmarke
Wietersdorfer bündelt die Kalkaktivitäten
16.03.2021
Zusammenschluss
Redaktion Bauzeitung
Seit dem Jahreswechsel treten die Kalk-Unternehmen der Wietersdorfer-Gruppe unter der gemeinsamen Dachmarke Intercal auf. Kernkompetenz der Unternehmensgruppe ist die Produktion hochwertiger Kalkprodukte für verschiedenste Anwendungsbereiche in der Stahl- und chemischen Industrie, der Landwirtschaft sowie in der Papier- und Baubranche. „Die neue Dachmarke ermöglicht eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit der einzelnen Standorte und damit die Stärkung unserer Marktposition von Österreich bis zum Schwarzen Meer“, erklärt Harald Braunecker, Intercal-Geschäftsführer für die Bereiche Verkauf und Marketing.
Dank der länderübergreifenden Synergieeffekte unter den einzelnen Intercal-Unternehmen soll es darüber hinaus möglich sein, einen noch stärkeren Fokus auf das Thema nachhaltige Produktion zu legen. Das Ziel ist beispielsweise, Best-Practice-Beispiele für nachhaltige Produktion und Abbautechnik auch auf andere Standorte auszurollen und von der im Unternehmen vorhandenen Expertise zu profitieren.
Auch der Standort im steirischen Peggau ist nun Teil der Intercal-Familie.
© Intercal
Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen
Mehr aus der Rubrik Wirtschaft
Uniglas und Flachglas MarkenKreis bündeln Kompetenzen
Neue Kooperation
Die beiden Glas-Kooperationen Uniglas und Flachglas MarkenKreis wollen in technischen Bereichen zusammenarbeiten.
14. April 2021
Lagerfläche einfach erweitern
Optimiert
Regalsystemhersteller Elvedi entwickelte Dachstützen die als Regale fungieren und erhöht so die Lagerkapazitäten.
13. April 2021
Betriebe scheitern an operativen Mängeln
KSV1870
Redaktion Handwerk + Bau
Der Hauptgrund für Firmenpleiten in Österreich ist derzeit nicht die Corona-Krise. Auslöser sind zum Großteil operative Probleme.
13. April 2021