Werkstatt für Poolroboter und Pumpen
Der Sanitärgroßhändler Holter hat eine eigene Werkstatt für Poolroboter & Filterpumpen eröffnet.

Der Sanitärgroßhändler Holter bietet seinen Kundinnen und Kunden ein neues Service: In der firmeneigenen Werkstatt werden Poolroboter und Filterpumpen, die über Holter bezogen wurden, „schnell und ohne Umwege professionell geprüft und repariert – auch, wenn die Garantiezeit schon abgelaufen ist“, so das Unternehmen. „Exzellenter Kundenservice beginnt bei uns dort, wo andere aufhören, deshalb spielt es bei Holter auch keine Rolle, ob der Poolroboter oder die Filterpumpe noch Garantie haben“, sagt Holter-Geschäftsführer Markus Steinbrecher. „Wir stehen hinter unseren Produkten und vor allem hinter unseren Kundinnen und Kunden. Zwar fallen für Reparaturen außerhalb der Garantie Kosten an – aber unsere Kund*nnen erhalten dafür professionelle Unterstützung aus einer Hand.“
Neue Werkstatt
Die neue Holter Werkstatt ist speziell auf die Anforderungen von Poolrobotern sowie Filterpumpen ausgerichtet. Zum Einsatz kommen unter anderem ein Pumpenprüfstand mit Spannungsüberwachung und Durchflussmengenmesser, ein Indoor-Testpool für Funktionsprüfungen unter Realbedingungen oder Spezial-Werkzeuge für die ausgewählten Markenprodukte.
Defekte Poolroboter und Filterpumpen werden direkt bei den Holter-Kund*innen oder den Partnerbetrieben abgeholt, sofern sie transportsicher verpackt sind. Die Holter Techniker*innen kümmern sich außerhalb der Garantiezeit um die Fehlerdiagnose, erstellen einen Kostenvoranschlag und führen, nach Freigabe durch die Auftraggeber, die Reparatur durch. Anschließend erfolgt eine gründliche Funktionsprüfung, bevor das Gerät zurückgeschickt wird. Während der Garantiezeit wird der Prozess mit dem Vorlieferanten abgewickelt.
„Unsere neue Servicewerkstatt ist ein weiterer Schritt, um den Arbeitsalltag der Installationsbetriebe zu erleichtern. Holter bietet damit einen hohen Mehrwert für alle Partnerbetriebe. Professionalität, Verlässlichkeit, Geschwindigkeit, und direkte Kommunikation stehen auch hier im Mittelpunkt“, meint Dietmar Hofer, Geschäftsbereichsleitung Technik.