Spitzenwechsel
Ernst Steinprinz übergibt die Staffel an seinen Sohn, der mit einem neuen Markenauftritt bereits erste Schritte in die Zukunft setzt.

1949 als kleines Detailgeschäft gegründet, hat sich die Alltek als Großhändler von Farben, Lacken, Spachtelmassen und Tapeten einen Namen gemacht. Geboten wird ein großes Sortiment an Produkten aus eigener Erzeugung wie Innen- und Außendispersionen, Putze, Spachtelmassen, Grundierungen und Bodenbeschichtungen, alles von wertgeschätzter Qualität und einfach zu verarbeiten. Was nicht selbst produziert wird, findet sich als Handelsware wieder – damit garantiert man ein enorm breites Produktprogramm von Innenwandfarben, Lacke, Lasuren, Fassadenanstrichen, Tapeten bis hin zu Autolack oder Brand- und Korrosionsschutz.
Dritte Generation am Start
Mit Ernst Steinprinz jun. hat das Familienunternehmen nun einen neuen Geschäftsführer – ein Wechsel in der Führungsebene, mit dem auch eine Neuausrichtung der Außendarstellung einhergeht, und zwar mit einem kompletten Rebranding, das die Qualität des Unternehmens gebührend in Szene setzt: vom Corporate Design und Corporate Wording über das Logo, Etiketten und Packaging bis hin zur brandneuen Website. Gleich geblieben sind selbstverständlich die Nähe zur Kundschaft und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

© Alltek
Mit frischer Optik
Mit einem modernen, minimalistischen Erscheinungsbild bringt Alltek in seinem Auftritt nun einen sehr hohen Wiedererkennungswert mit. Das Farbkonzept für die Etiketten macht es für Kund*innen noch einfacher, sich zu orientieren. Auf der neuen Website wird das gesamte Alltek-Produktsortiment über eine filterbare Produktdatenbank mit Suchfunktion dargestellt. Alle Infos zum Produkt sind einfach zu finden, inklusive technischem oder Sicherheitsdatenblatt. Die Marken des Lieferanten-Sortiments sind ebenso angeführt wie auch die entsprechenden Ansprechpartner. Umgesetzt wurde all das von der Sankt Pöltener Agentur König Digital.