WK-Wahlen 2025

Der neue Bundesinnungs-Vorstand der Dachdecker, Glaser und Spengler

20.07.2025

Im Rahmen der konstituierenden Bundesinnungsausschuss-Sitzung in Wien wurde der neue Vorstand der Dachdecker, Glaser und Spengler für die Funktionsperiode 2025 bis 2030 gewählt.

Alle fünf Jahre sind die Unternehmer*innen in Österreich berechtigt, ihre Vertreter in den Fachgruppen der Wirtschaftskammern zu wählen. Der neu zusammengesetzte Bundesinnungsausschuss wählt schließlich seinen Vorstand.
Nachdem sich Walter Stackler, der amtierende Bundesinnungsmeister der Periode 2020 bis 2025, in den verdienten Ruhestand zurückgezogen hat, wurde im Rahmen der konstituierenden Bundesinnungsausschuss-Sitzung am 25. Juni in Wien ein neues Vorstandsteam gewählt.

Das Ergebnis: Neuer Bundesinnungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler Österreichs ist der Vorarlberger Landesinnungsmeister, Dachdeckermeister Roman Moosbrugger. Seine Vertreter auf Bundesebene sind der Wiener Landesinnungsmeister, Spenglermeister Alexander Eppler und der Wiener Landesinnungsmeister-Stellvertreter, Glasermeister Gerald Mutzl. Im Sinne eines künftig partnerschaftlichen Austausches zwischen den drei Berufsgruppen hat das neu gewählte Vorstandsteam viele Ideen und Visionen, die wir Ihnen in den kommenden Monaten vorstellen werden.

Advertorial
Staffelübergabe: Der scheidende Bundesinnungsmeister Walter Stackler wünscht seinem Nachfolger Roman Moosbrugger alles Gute. © Birgit Tegtbauer
Staffelübergabe: Der scheidende Bundesinnungsmeister Walter Stackler wünscht seinem Nachfolger Roman Moosbrugger alles Gute. © Birgit Tegtbauer