Malerei
-
Allgemein
Freude an Farbe
Unter dem Titel „Freude an Farbe“ hat Brillux ein neues Beratungs- und Gestaltungspaket entwickelt, das Malern und Fachhändlern vielfältige aktuelle Module und Möglichkeiten zur professionellen und erfolgreichen Kundenberatung bietet. Von repräsentativen Ladenbauelementen über ansprechende Präsentationsmittel bis hin zu Broschüren, Flyern und Stilkarten: Mit dem neuen Gesamtkonzept können Malerbetriebe und Fachhändler ihr individuelles Beratungspaket zusammenstellen. Im Mittelpunkt des neuen Konzeptes stehen die neuen Scala Farbwelten mit ihren 800 ausgewählten Farbtönen. „In das Gesamtkonzept Freude an Farbe sind zahlreiche Erfahrungen eingeflossen, die wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern sammeln konnten“, erläutert Kirstin Neumann, Produktgruppenberaterin Farbsystem bei Brillux, das neue Angebot und erklärt: „Ganz gleich ob der Fachhändler oder Maler einen repräsentativen, voll ausgestatteten Showroom wünscht oder seine bestehenden Räumlichkeiten mit modernen Beratungselementen in aktuellem Design auffrischen möchte, Freude an Farbe bietet ein stimmiges Konzept, das es dem Betrieb ermöglicht, seinen Kunden noch effektiver und schneller zu beraten.“ Die acht Farbwelten Balance, Dynamik, Eleganz, Nuance, Klassik, Tradition, Terrain und Holzlasuren ermöglichen einen idealen Einstieg in die konkrete Farbgestaltung. Die acht stimmungsvollen Farbwelten präsentieren die Farbtöne wie auf einer Künstlerpalette gemischt. Dies ermöglicht eine intuitive und damit schnellere Farbtonauswahl. Auf einen…
-
Fertigen
Jungbrunnen für Jugendstil-Fassade
Die Fassade des ehemaligen Hotels Goldener Löwe im Herzen von Mariazell wurde einer denkmalgerechten Auffrischung unterzogen.
-
Fertigen
Bodenständige Beratung
An lebensmittelverarbeitende Betriebe werden höchste Hygieneanforderungen gestellt. Da kommt es auch auf den Boden und seinen Belag an.
-
Fertigen
Mitarbeiter-Vorzeigeprojekt
Die Adler-Wer Lackfabrik spart künftig 14.000 Euro jährlich, dank Eigeninitiative ihrer Mitarbeiter.
-
Allgemein
Karrierechancen für Mitarbeiterinnen
„Frauen in Führung – Erfolg braucht alle“ heißt das Projekt, das die Uzin Utz AG drei Jahre entwickelte.
-
Design
Very British
Nischenprodukte wie die Farben und Tapeten aus den Traditionshäusern Little Greene und Farrow & Ball sind stark im Kommen. Das oberste Motto lautet Klasse statt Masse.
-
Markt
Hohe Auszeichnung
Bona erhält die Auszeichnung Export Hermes 2014
-
Markt
Big Draw Day
Das weltweit größte Zeichenfestival feiert Österreich-Premiere in Graz.
-
Markt
Die glückliche Immobilie
Unter dem Motto „Unterstützung Kerngeschäft: Bessere Gebäude. Besseres Management.“ ging der diesjährige ATGA Facility Management-Kongress erfolgreich über die Bühne.