Fensterbau Frontale 2020 abgesagt

Coronakrise
14.04.2020

 
Die NürnbergMesse hat nun entschieden, den ursprünglich auf Mitte Juni verschobenen Fachmessenverbund „Fensterbau Frontale“ und „Holz Handwerk“ 2020 gänzlich abzusagen. Der nächste Termin ist in zwei Jahren.

Der Absage waren bereits einige Stornos branchenführender Ausstellerfirmen wie zum Beispiel Roto, Maco oder Heroal vorausgegangen. Die behördlichen Anordnungen sowie internationale Reiserestriktionen machten eine Planung und Vorbereitung auf die Messe für Ausstellerfirmen ebenso wie für Besucher*innen praktisch unmöglich.

„Wir bedanken uns ausdrücklich für die zahlreichen vertrauensvollen und konstruktiven Gespräche mit Branchenvertretern in den letzten Tagen“, erklärt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. Unter dem Einfluss der Corona-Krise lasse sich die Nürnberger Leitmesse heuer leider nicht realisieren. Zum Messedoppel waren ursprünglich über 1.300 Aussteller aus 42 Ländern und mehr als 110.000 Besucher aus weit über 100 Ländern erwartet worden.

  • Save the Date: Turnusgemäß werden die „Fensterbau Frontale“ und „Holz-Handwerk“ das nächste Mal wieder vom 29. März bis 1. April 2022 stattfinden.
Branchen
Metall