Veranstaltungen | Handwerk+Bau

Muskel-Skelett-Erkrankungen gehören weltweit zu den häufigsten arbeitsbedingten Erkrankungen.

AUVA-Veranstaltungen zur Prävention von MSE

Unter dem Motto "Packen wir´s an!" informiert die AUVA über die Ursachen und Auswirkungen von Muskel-Skelett-Erkrankungen.
05. April 2022
Martin Waldhart ist einer der Referenten des Online-Seminars und informiert über grundsätzliche Aspekte einer Isolierglassanierung.

Facharbeiterseminar für Glasbautechniker*innen

Die Berufsgruppe der Glaser organisiert am 1. April ein konstenloses Online-Seminar für Facharbeiter*innen der Glasbautechnik.
29. März 2022
Das SkillsAustria-Team ist voll motiviert für die WorldSkills 2022 in Shanghai.

Trainingsauftakt für das SkillsAustria-Team in Linz

Erstes Get-together des SkillsAustria-Teams in Linz zusammen mit Olympiasieger Benjamin Karl.
28. März 2022
Siegerteam Volksschule Brixlegg.

Energieeffiziente Gebäudesanierungen ausgezeichnet

Die Arge Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG WDS) verlieh zum elften Mal den Ethouse Award 2022.
10. März 2022
Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, wird von Jänner auf 17. bis 22. April 2023 verlegt.

BAU 2023 von Jänner auf April verlegt

Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, wird von Jänner auf 17. bis 22. April 2023 verschoben.
Aktualisiert am
10. März 2022
Die DACH+HOLZ International 2022 bietet im Juli zusätzliche Action-Areas von Ausstellern auf dem Freigelände.

Branchenevent mit Erlebnischarakter

Die DACH+HOLZ International im Juli 2022 bietet viele neue Highlights und noch mehr Erlebnischarakter.
Aktualisiert am
10. März 2022
Die Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign will mit neuen Formaten innovative Wege gehen.

FAF: Termin und Standort für 2024 fixiert

Die FAF – Farben, Ausbau & Fassade, die eigentlich für 2022 geplant war, wurde auf April 2024 verschoben.
08. März 2022
Franzosen Häuser Innsbruck.

Der Preis für energieeffizientes Sanieren

Zum elften Mal vergibt die Arge Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme den Ethouse Award, der Preis für energieeffiziente Sanierungen in Österreich.
28. Februar 2022
Webuild

Endlich wieder SHK-Branchentreff

Auf der um einen Monat auf 6. bis 10. April verschobenen Webuild zeichnet sich die Rückkehr zur "Messe-Normalität" ab.
24. Februar 2022