Industriemesse

Kick-Off zur neuen Intertool

Fertigungstechnik
24.06.2021

Von: Redaktion Metall
Aktualisiert am 30.06.2021
Startschuss und Auftaktveranstaltung zur heimischen B2B-Industriefachmesse, die von 10. bis 13. Mai 2022 in Wels stattfindet.

Veranstalter RX Austria & Germany (vormals Reed Exhibitions) hat am 23. Juni das neue Messekonzept vor Ort präsentiert. „Das Lamento der Vergangenheit ist nicht der Klang, dem wir in Zukunft folgen wollen.“ Mit diesem Eröffnungsstatement machte RX-Geschäftsführerin Barbara Leithner beim Kick-Off Event die neue Marschrichtung deutlich. Den Umzug der früher bedeutendsten österreichischen Industriemesse von Wien in die Hallen der Messe Wels sieht Leithner als „wegweisenden Schritt für die Intertool in das industrietechnische Herz Österreichs zu gehen“. Mit der Messe Wels sei ein verlässlicher und starker Partner gefunden worden, um die Konzepte der künftigen Intertool verwirklichen zu können, so die operative Geschäftsführerin.

Themenbasiertes Konzept

Barbara Leithner und Robert Schneider
Barbara Leithner, COO von RX Austria & Germany, und Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels, freuen sich auf die Intertool 2022 mit neuem Konzept in Wels.

Der Messestandort Wels verkörpere nämlich das erste themenfokussierte Veranstaltungskonzept von RX. Dabei stehen erstmals zwei Content-Bühnen als zentrale Kommunikationsplattformen für den Wissenstransfer im Zentrum der Messe. Das soll für die Kunden „in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Kontakte und Themenanreize“ schaffen, erklärt Leithner. „Das ist unser Auftrag.“

„Wir haben unsere Partnerschaft auf sehr starke Beine gestellt und freuen uns sehr, RX in unseren Hallen begrüßen zu dürfen“, kommentiert Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels. Die Intertool soll in den dortigen Hallen 20 und 21 auf einer Gesamtfläche von rund 27.000 Quadratmetern Platz finden.

Alte und neue Herausforderungen

Die neue Marschrichtung sei klar: Die österreichische B2B-Plattform für die produzierende Industrie wolle zeigen, worauf die Produktion der Zukunft nicht verzichten könne, bekräftigen die Veranstalter. Einrichtungen, Verfahren und Systeme entlang der Prozesskette bilden weiterhin die Grundpfeiler des Messekonzeptes. Dazu kommen Trends wie vernetzte Wertschöpfungsketten, Pay-per-Use, flexible Kleinserienfertigung und das visionäre Thema der „biologischen Transformation“, welche den Relaunch der Intertool maßgeblich mitgestalten sollen. [gr]

Intertool

Österreichs größte B2B-Fachmesse im Bereich der produzierenden Industrie findet im Zwei-Jahres-Rhythmus statt. Der Fokus liegt auf dem gesamten Spektrum moderner Materialbearbeitung und vernetzter Produktion. Präsentiert werden zwischen 10. und 13. Mai 2022 in Wels Technologien und Lösungen der gesamten Wertschöpfungskette einer modernen nachhaltigen Produktion.
www.intertool.at

Branchen
Metall