Teamgeist, Motivation, Förderungen

    Der VIZ Trendkongress gibt mit namhaften Referenten einen Ausblick auf das Jahr 2026. Das Motto: Teamgeist, Motivation, Förderungen.

    HSK setzt auf „Made in Germany“

    Der Duschkabinenhersteller HSK Duschkabinenbau aus Olsberg setzt auf den Produktionsstandort Deutschland. Das Unternehmen investiert fünf Millionen Euro am Standort Olsberg.

    Im Kreislauf mit Kaldewei

    Bäder-Spezialist Kaldewei zeigt bei einem Projekt in Berlin, wie Kreislaufwirtschaft im Bau- und Projektgeschäft funktionieren kann.

    Bella Italia aus Germania

    Hansa bringt mit der Hansagenesis eine neue Armaturenfamilie auf den Markt. Sie verbindet italienisches Design mit deutscher Handwerkskunst.

    „Wir sind eine sexy Branche“

    Markus Steinbrecher, Chef des Sanitärgroßhändlers Holter, findet im Interview „Klare Worte“. Er erklärt, was er vom Jammern hält – und warum er die Branche für sexy hält.

    Frauenthal Expo ist ausverkauft

    Die Frauenthal Expo im Jänner 2026 ist ausverkauft: Rund 180 Aussteller haben sich angesagt.

      Teamgeist, Motivation, Förderungen

      HSK setzt auf „Made in Germany“

      Im Kreislauf mit Kaldewei

      Bella Italia aus Germania

      „Wir sind eine sexy Branche“

      Frauenthal Expo ist ausverkauft

      Sanitär

      • Featured Image

        „Es gibt keine Alternative“

        Architektin Tina Kammer über das Schärfen des Bewusstseins bei Konsumenten für die Nutzung ökologischer Materialien.

      • Featured Image

        Virtuelle Zeitreise zur Kultivierung des Wassers

        Anlässlich 120 Jahre Hansgrohe lud CEO Kalmbach zur coronabedingt virtuellen Zeitreise ins Worldwideweb.

      • Featured Image

        Die Zukunft des digitalen Erlebens

        Am 16. März startet Grohe eine digitale Plattform, die Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar macht.

      • Featured Image

        Trinkwasser: So geht Rechtssicherheit

        Bei der Installation von Normen abzuweichen, kann Installateure teuer zu stehen kommen.

      • Featured Image

        In zehn Schritten zur Wellnessoase

        Immer mehr Kunden wünschen sich das Urlaubs-Wellness-Erlebnis auch in ihrem Privatbad.

      • Featured Image

        Haustechnik: Das stört bei der täglichen Arbeit

        Störfaktoren sind auf Baustellen erfahrungsgemäß zahlreich. Viele davon lassen sich jedoch bereits im Ansatz beheben.

      • Featured Image

        Ein echter Problemlöser für die Duschtassenmontage

        HL Hutterer & Lechner haben mit ihrer Duschtassen-Montagebox eine Weltneuheit entwickelt.

      • Featured Image

        Zumindest bis 2024 wird unter Bora-Hansgrohe-Flagge weitergeradelt

        Im Rahmen der Tour de France bestätigten am 29. August die Titelsponsoren Bora und Hansgrohe ihr Engagement für das erfolgreiche Radsport-Team "Bora – Hansgrohe" bis zum Ende der Saison 2024. Damit werden die drei erfolgreichen österreichischen Radprofis Patrick Konrad, Felix Großschartner und Gregor Mühlberger auch künftig mit den beiden Titelsponsoren am Trikot fahren. 

      • Featured Image

        Revolution für öffentliche WCs in Japan?

        Star-Architekt Shigeru Ban und 15 weitere Architekten sollen den Einwohnern Tokios die Angst vor öffentlichen Toiletten nehmen und warten deshalb mit innovativen Ideen auf. Bilder und Videos weiter unten.

      • Featured Image

        So ticken unsere Kunden im Bad

        Die gute Nachricht: Beim Kauf einer neuen Dusche vertrauen die Konsumenten nach wie vor auf Fachexpertise. Laut einer aktuellen Marktforschung von Grohe zum Duschverhalten gilt der Installateur nicht nur für den Einbau, sondern auch für die Beratung als zentrale Anlaufstelle.